Frage zur Bison App, unterschiedliche Preise werden angezeigt

Hallo,

wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich ein Anfänger bezüglich Kryptowährung.

Wenn man bei der Bison App sich z.B. den aktuellen ETH Kurs anzeigen lässt steht da (Stand zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Frage) rund 3265 Euro

Wenn ich auf Kaufen tippe steht dort 1 ETH = 3283 Euro
Wenn ich auf Verkaufen tippe steht dort 1 ETH = 3235 Euro

Warum steht dort nicht jeweils der aktuelle Kurs?

Sind dort vielleicht bereits die Gebühren mit einberechnet?

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine gute Frage für den BISON-Support. :thinking:

20-30 Euro Gebühr pro 1 ETH? Das wäre etwas viel, meinst Du nicht?
[EDIT: Es ist wirklich die Gebühr!]

Frag’ mal beim BISON-Support nach und poste die Antwort. Das ist sicher für andere auch interessant. (Ich vermute, dass Dir diese Frage hier niemand beantworten kann.)

Ja, richtig. Bison verdient mit 0,75% Spread.
Genaueres siehe hier.

0,0075 * 3283,00€ = 24,62€
Kommt hin!

Und genau das ist der Spread.

1 „Gefällt mir“

WOW. Okay, das wusste ich nicht.

Uff…das ist aber echt happig. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Findest du? Bin völlig zufrieden mit den Gebühren bei denen, die kostenlosen Auszahlungen sind killer für kleine DCA Beträge. Gerade bei den aktuellen ETH Fees müsste das doch dann wieder drin sein, oder?

Bei Bitwala zahlt man ja auch 1%, bei Kraken 1,5%/0,9%… + Netzwerkgebühr

Wie kommst Du auf diese Zahlen? Wir reden schon vom „normalen“ Kauf, oder?

Soweit ich weiß, sind 0.26% das Maximum, wenn man mal von Zahlungen per Kreditkarte&Co. absieht. (Aber wer mit KK seine Kryptos kauft, hat die Kontrolle verloren, finde ich.)

Nutze Kraken nicht aktiv, hab das von deren Seite.
„Purchase With Account Balance“ ist ja keine cc.

Aber wie gesagt keine Ahnung.

Bei niedrigen Beträgen ist Bison sogar einer der günstigsten soweit ich weiss, sieht man auf blocktrainer.de ganz gut (bei Auszahlung!). Bei 300€ ganz vorne mit dabei, bei 30.000€ macht sich der Spread dann halt bemerkbarer bis er irgendwann astronomisch hoch ist.
Bei einem ganzen BTC zahlt man aktuell über 200€ :anguished:

Kommt am Ende auf das Szenario an.

Welche Börse empfiehlst du für größere Beträge?
Binance mag ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich bin verwirrt. Wenn ich EUR-Guthaben bei Kraken habe und dafür Krypto kaufe, zahle ich (soweit ich weiß) gar nichts. So war’s bislang. (Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon seit > 1 Jahr nichts mehr gekauf habe.)

Leider ist Kraken ja nun im Rechner auf blocktrainer.de entfernt worden, deshalb kann ich’s aktuell auch nicht prüfen.

Ich bin Kraken-Fanboy. Gebühren sind mir „egal“, da mir sowas wie Reputation 1000x wichtiger ist.

Wenn Du wirklich große (also große große) Beträge meinst, solltest Du über OTC nachdenken. :thinking:

Wäre schon, wenn ich über große Beträge nachdenken könnte…
War nur interessehalber, finde Kraken auch sehr nice :slight_smile:

1 „Gefällt mir“