Frage zur Bison App, unterschiedliche Preise werden angezeigt

Hallo,

wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich ein Anfänger bezüglich Kryptowährung.

Wenn man bei der Bison App sich z.B. den aktuellen ETH Kurs anzeigen lässt steht da (Stand zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Frage) rund 3265 Euro

Wenn ich auf Kaufen tippe steht dort 1 ETH = 3283 Euro
Wenn ich auf Verkaufen tippe steht dort 1 ETH = 3235 Euro

Warum steht dort nicht jeweils der aktuelle Kurs?

Sind dort vielleicht bereits die Gebühren mit einberechnet?

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine gute Frage für den BISON-Support. :thinking:

20-30 Euro Gebühr pro 1 ETH? Das wäre etwas viel, meinst Du nicht?
[EDIT: Es ist wirklich die Gebühr!]

Frag’ mal beim BISON-Support nach und poste die Antwort. Das ist sicher für andere auch interessant. (Ich vermute, dass Dir diese Frage hier niemand beantworten kann.)

Ja, richtig. Bison verdient mit 0,75% Spread.
Genaueres siehe hier.

0,0075 * 3283,00€ = 24,62€
Kommt hin!

Und genau das ist der Spread.

1 „Gefällt mir“

WOW. Okay, das wusste ich nicht.

Uff…das ist aber echt happig. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Findest du? Bin völlig zufrieden mit den Gebühren bei denen, die kostenlosen Auszahlungen sind killer für kleine DCA Beträge. Gerade bei den aktuellen ETH Fees müsste das doch dann wieder drin sein, oder?

Bei Bitwala zahlt man ja auch 1%, bei Kraken 1,5%/0,9%… + Netzwerkgebühr

Wie kommst Du auf diese Zahlen? Wir reden schon vom „normalen“ Kauf, oder?

Soweit ich weiß, sind 0.26% das Maximum, wenn man mal von Zahlungen per Kreditkarte&Co. absieht. (Aber wer mit KK seine Kryptos kauft, hat die Kontrolle verloren, finde ich.)

Nutze Kraken nicht aktiv, hab das von deren Seite.
„Purchase With Account Balance“ ist ja keine cc.

Aber wie gesagt keine Ahnung.