Hallo ihr Experten,
ich konnte a
ich muss Btc und Eth von Bitvavo auf Bitbox02 versenden. Ein Transfer von Btc als Test steht in der Bitbox-App als ausstehenden.
Ich hätte dazu ein paar Fragen:
Wie lange so in etwa dauert so eine Transaktion?
Es wird immer darauf hingewiesen, dass man beim Transfer das richtige Netzwerk auswählen muss, sonst sind die Kryptos weg etc… Aber ich habe bei Bitbox02 keine Möglichkeit gesehen, dass ich einsehen kann um welches Netzwerk es sich beim Transfer handelt…Es wird lediglich die Empfangsadresse gezeigt.
Bei Btc ist wahrscheinlich immer nur ein Netzwerk. Wie ist es bei Eth?
Und die letzte Frage, auf Bitbox02 ist ein Btc und ein Eth Transfer angekommen. Trotzdem steht unter dem Status „Ausstehend“. Was hat das zu bedeuten?
Zwischen einer Sekunde und unendlich lange, je nach Gebührenlage.
Echte Bitcoin haben natürlich nur ein Netzwerk. Das Bitcoin Netzwerk. Alles andere sind Derivate. Also quasi ein Blatt Papier, wo Bitcoin draufsteht, was du in der Regel gegen echte Bitcoin eintauschen kannst. Das ist aber nicht garantiert.
Zum Beispiel gibt es „Bitcoin“ auf der Ethereum Chain als WBTC, Wrapped Bitcoin.
Die Bitbox App unterstützt nativ das Ethereum Netzwerk. Es kann aber Ethereum auch in anderen Netzwerken geben, analog zum WBTC.
Ist der Transfer noch nicht in einem Block bestätigt, ist die Transaktion noch nicht final. Sie könnte theoretisch abgeändert und damit „widerrufen“ werden.
Du kannst die Transaktions ID oder Empfangsadresse in einem Explorer wie mempool.space ansehen, um mehr Informationen zu erhalten.