Frage zu Onchain

Hallo zusammen, mich interessieren die Erfahrungen mit Onchain. Bei mir ist folgender Fall, ich sollte 5135 USDT zur Verifizierung zahlen. Hatte noch 5300 und habe die eingezahlt. Wurde nicht akzeptiert, da zuviel und soll nochmals die 5135 zahlen, da mein ganzes Guthaben eingefroren wurde, so hat es mir der Service von denen geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Das klingt leider stark danach, dass Du Opfer eines Betruges geworden bist.

Hast man Dir bei der Einrichtung / Nutzung des Sevice geheholfen? Wurdest Du über WhatsApp oder Telegram angeschrieben?

Bei seriösen Anbieter kannst Du die Transaktionsgebühren selbst wählen. Außerdem wirst Du außer diesen niemals Gebühren in diesem Ausmaß an den Anbieter zahlen müssen.

Geld ist weg, du bist betrogen worden. Zahle unter gar keinen Umständen mehr Geld!

Mit „Onchain“ meinst du vermutlich die Onchain Wallet von Crypto.com. Diese ist non-custodial und daher gibt es keine „Verifizierung“, schon gar nicht gegen Bezahlung.

Es gibt auch keinen Support, mit dem man schreiben könnte in dieser Sache. Mit wem hast du geschrieben über welches Medium? Wie bist du auf die Idee mit der „Verifizierung“ gekommen?

danke, ist jetzt bei mir :innocent:

Nein, defi wallet wurde mir empfohlen. Hab alles selbst eingerichtet.

Das klingt sehr stark nach einem Betrugsfall !
Seriöse Onchain-Dienste oder Plattformen würden dich niemals dazu auffordern, Gelder für eine „Verifizierung“ oder Ähnliches zu überweisen, insbesondere nicht in der Höhe von 5135 USDT !!

Über die App geschrieben
Das wurde mir so mitgeteilt, kann screen hier einfügen

Ist sicher Betrug gewesen und deine stable Coins sind weg, Ich kann dir nicht raten in welche Coins du investierst aber empfehlen würde Ich nur Bitcoin und sonst nichts. Hier auf Blocktrainer.de gibt es Grundlagen on mass. 6 Monate lesen hat es gedauert bevor Ich einen kleinen Betrag in BTC investiert hatte vor fast 5 j.

Keine Finanztipps von mir und bitte nicht nachmachen! Hoffe das klingt nicht nach Vertreter.

Es gibt keinen Support Chat in der offiziellen Crypto.com Onchain Wallet (ehemals Defi Wallet).

Poste gern die Screenshots.

Ich hatte einen grossen Gewinn und bei der Auszahlung wurde mir über den Kundenservice mitgeteilt, dass das Konto gesperrt wurde. Ich müsse 30% der Auszahlung nochmals zusätzlich einzahlen, damit ich verifiziert werden. Nach Einzahlung werde das Guthaben sofort überwiesen. Das habe ich nicht gemacht.
Ich würde auch von einer hübschen Dame über telegramm und whatsapp angesprochen und mich detailiert in die eth-staking66[.]org eingeführt.

hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Zu was - zum Betrogen werden ?

1 „Gefällt mir“

Das ist Schlüssel zu den Hirnregionen unterhalb der Gürtellinie

Das man für die Verifzierung des Kontos noch mehr Geld einzahlen muss?
was denkt ihr, ist dies auch fake? und Geld verloren?

Denk mal rational darüber nach, dann findest du selbst die Antwort darauf.

1 „Gefällt mir“