Frage zu Ledger X

Hallo,
ich habe meinen Ledger eingerichtet und werde meine Coins rüber ziehen…
Entstehen Gebühren wenn ich zum Beispiel von Binance meine Coins auf Ledger sende?

Werden meine 24 Wörter auf Ledger Server gespeichert? Und wenn es Ledger als Firma morgen nicht mehr gibt oder in 10 Jahren, was dann?

Hey,

es entstehen beim Versenden die normalen Transaktionsgebühren.
Die 24 Wörter werden nur im Ledger und auf deiner geschriebenen Seed Karte gespeichert. Wenn Ledger irgendwann mal nicht mehr ist, dann kannst du mit deinen 24 Wörtern dein Portfolio auf einer anderen Wallet wieder herstellen.

Gruss Marcus

Nein, beim Auszahlen mit Binance entstehen pauschale Auszahlungsgebühren, die vergleichweise auch recht hoch sind, keine Netzwerkgebühren.

Die Gebühr liegt aktuell bei 0.0005 BTC, also knapp 25€. Egal wie hoch der Auszahlungsbetrag, oder wie die Gebühren im eigentlichen Netzwerk gerade stehen.

@Cokelina Bitte beim Auszahlen darauf achten das richtige Netzwerk (BTC) auszuwählen, auch wenn bei den anderen geringere Gebühren versprochen werden!

1 „Gefällt mir“

Ich finde die 0.0005 BTC mittlerweile auch unverhältnismäßig von Binance. Mal schauen wie lange die das noch halten können, da ist ein Großteil der Konkurrenz auf jeden Fall besser aufgestellt.