Frage zu BlueWallet

Hallo Forum,

habe mir BlueWallet installiert und ein Wallet das ich über walletgenerator.net generiert habe - importiert!
Danach über „Moon Pay“ einen Betrag gutschreiben lassen. Jetzt ist er Betrag gutgeschrieben, aber wie ich jetzt sehe, ist dies nur „watch only“!!! Ok. eine weitere Wallet angelegt! Aber wie bekomme ich den Betrag auf die andere neue Wallet? Für Hilfe wäre ich dankbar :wink:

Gruß, Andreas

Dann hast du die Adresse importiert anstatt das WIF (den Private Key).

Du musst den rechten QR Code einscannen, nicht den linken:

Aber wieso generierst du zuerst eine Paper Wallet und importierst sie dann anschließend mit der BlueWallet? Das ergibt absolut keinen Sinn. Generier dir eine neue Wallet in der BlueWallet, das ist dann außerdem eine HD Wallet mit der du beliebig viele Adressen nutzen kannst und ein einfacheres Backup mit 12 Wörtern hast.

Hier die ersten drei Abschnitte lesen:

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für deine schnelle Antwort!
Und wie bekomme ich meine Bitcoins in das neue Wallet?

Sowas macht man außerdem grundsätzlich nicht. Man generiert niemals Wallets bzw. Private Keys mit einem Online Tool. Außer zum Spaß…

1 „Gefällt mir“

@andis schau mal hier Texte- und Videosammlung für Neulinge (read only)

Kann man sich bei der BlueWallet den Seed nachträglich nochmals anzeigen lassen?
Falls ja, wie?

•••Exportieren / Backup

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“