Frage zu Bitbox und MyEtherWallet

Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich überlege ob ich mir eine Bitbox hole, zur Zeit hab ich noch einen Ledger. Mich macht aber dieses neue Update mit Recovery Funktion unruhig und am Ende auch, weil Bitbox komplett OpenSource ist. Das Update auf dem Ledger habe ich noch nicht durchgeführt, keine Ahnung wie lange das ignorieren funktioniert. Wenn ich mir jetzt die Bitbox anschauen, dann sieht man in der App nur BTC, ETH und ein paar ERC20 Token, kein Solana, Shiba, Cardano usw. Solana geht gar nicht oder? Cardano soll über MyEtherWallet funktionieren aber da bin ich mir jetzt irgendwie unsicher. Mit Ledger und Bitbox hab ich einen Coldwallet. MyEtherWallet ist ja wieder eine Software/Hotwallet. Heißt, damit ich meine Cardano mit der Bitbox verwalten kann, muss ich MyEtherWallet verbinden oder? Ist das ein Sicherheitsrisiko, wenn man diese Brücke mit der Bitbox verwendet und liegen dann meine Coins unsicher auf einer Hotwallet? Ich versteh das noch nicht so richtig, könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist MyEtherWallet eine sichere Brücke udn kann man ohne Bedenken nutzen oder sollte man es lieber lassen. Wenn ich das nicht möchte, kann ich max BTC und ETH mit der Wallet nutzen und auch in der App sehen oder? Würdet ihr dann lieber einen Trezor empfehlen oder sagt ihr Ledger ist trotzdem safe? Danke für eure Tipps und noch einen schönen Sonntag.

Naja, open source ist nicht automatisch sicherer, der source code ist öffentlich zugänglich und erfordert somit etwas weniger Vertrauen in den Hersteller des Hardware wallets.

Allerdings würde ich persönlich den FUD der über Ledger verbreitet wird nicht so ernst nehmen. Schaue dir die Leute doch mal an, meistens bewerben sie Hardware anderer Hersteller und sind somit nicht unabhängig in ihrer Bericht Erstattung.

Wenn du mit Ledger zufrieden bist, bleibt doch einfach dabei und benutze das Feature halt einfach nicht.

1 „Gefällt mir“