Eine Frage an diejenigen die ihren Kraken Account geschlossen haben:
Man kann ja über „Kraken Pro“ → Settings → ganz nach unten gescrollt „Close Account“ auswählen.
Das habe ich auch so getan.
Ich dachte mir, das es so wie bei anderen Börsen ist und dann sofort der Account geschlossen wird und man eine Kontoschließungsbestätigung per email bekommt. Dem war aber nicht so.
Ich bekam eine Meldung/ Info in Kraken Pro in der sinngemäß stand…der Account wird durch einen Mitarbeiter „reviewed“ und wenn es noch Fragen gibt wird sich bei mir gemeldet.
Als ich dann auf „Close“ geklickt habe wurde ich automatisch abgemeldet.
Wenig später bekam ich eine automatisierte email, die an den Kraken Support gerichtet war und in der nur stand „I would like to close my account“ mit einer Request Number. Das war vor 10 Tagen.
Bis jetzt keine Bestätigung der Kontoschließung!
Auch eine Anfrage mit dieser Request Number aus der automatisierten email mit der Frage ob mein Account nun geschlossen wurde ist nach mittlerweile 4 Tagen unbeantwortet.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Schließung aus regularorischen bzw. buchhalterischen Gründen nicht so ohne weiteres möglich ist. Vermutlich wird die Stilllegung sich aus Gründen der Aufbewahrungsfristen auf eine Deaktivierung des Logins hinaus laufen.
Alles weitere wird noch auf Jahre hinweg in den ‚Büchern‘ gespeichert bleiben. Ich würde mich deshalb mit Geduld wappnen, solang das Sicherheitskriterium erfüllt ist, dass kein (ggf. missbräuchlicher) Login mehr möglich ist.
Nur erklärt es nicht, warum es andere große Börsen anscheinend können und das Konto zumindest schließen (wenn auch nicht komplett löschen wegen der Aufbewahrungsfristen).
Ich habe noch nicht mal eine Bestätigung der Kontoschließung erhalten. Es wurde anscheinend nur ein Vorgang eröffnet.
Was halt noch schlimmer ist, das der Kraken Support auf meine Anfrage was mit meinen Konto nun ist, nicht antwortet bzw. sich tot stellt. Das ist wirklich echt schwach von Kraken.
Wie ist das bei anderen gelaufen mit der Kontoschliesung? Habt ihr eine Bestätigung bekommen?
Ich habe meinen Account durch den Support schließen lassen. Das lief anstandslos und instant. Allerdings habe ich auch kein Bestätignungsmail erhalten. Account ist aber dicht.
Habe auch keine Rückmeldung bekommen nach dem ich den Account gelöscht habe. Hab’s über den Support gemacht und drei Tage später mal versucht einzuloggen, dann erschien „dieser Account wurde gelöscht“ oder so ähnlich.
Nachdem ich keine Bestätigung nach der Kontoschliessung über Kraken Pro bekommen habe und mir der Support auf meine Email ob mein Konto nun geschlossen ist nicht geantwortet hat, habe ich mal versucht mich einzuloggen…und was soll ich sagen, es ging noch!
Der Account wurde werder geschlossen noch gelöscht. Einfach unfassbar.
Ich bin nun ziemlich ratlos was ich noch tun soll. Das schliesen in der Börse direkt geht nicht und auf Emails wird seit 1 Woche nicht geantwortet.
Gibt es noch eine andere Methode um mit denen Kontakt aufzunehmen? ich möchte mein Konto bei denen einfach nur schließen!
Ich nehme an das Team ist momentan etwas überfordert. Ich habe vor gut zwei Monaten meinen Kraken Account geupgraded und hatte letzte Woche erst meine Bestätigung. Es dauert also gerade alles etwas schätze ich mal.
Als kleine Randbemerkung vllt noch – Ich würde das Global Lock auf jeden Fall deaktivieren. Nur zur Sicherheit, damit Kraken da nicht unnötig Rückfrage mit dir halten muss, falls das benötigt wird.
Ich habe den Account über den Support schließen lassen und eine EMail als Bestätigung erhalten. Wenn ich mich jetzt einloggen will, erhalte ich folgende Meldung:
This account was closed. Create a new account or contact Support for details.
Ich habe das wie gesagt direkt aus Kraken Pro über „Close Account“ gemacht, was anscheinend vom Kraken Support komplett ignoriert wird!
Es gab bei anderen Platformen nie Probleme damit, nur bei Kraken. Ein echter Saftladen.
An welche Adresse hast deine Email gesendet?
Kannst du dich noch an deren Inhalt erinnern?
Wie hast du in der Email die Verbindung zu deinen Account hergestellt?
Ich möcht einfach nur den Account chließen, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
Ich habe über den Support im Chat meine ACC schließen lassen. Ging wie schonmal erwähnt ohne Probleme und Instant. Aber eine Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen. Beim Test kam folgender Hinweis:
This account was closed. Create a new account or contact Support for details.