Frage: einheitliche Seedphrase, individuelle Passphrase (Geschenk)

Hallo. Ich habe eine Frage zum Thema Bitcoin verschenken
Würdet Ihr ein Produkt kaufen, das eine Seedphrase (24 Wörter) vorab enthält welche Ihr mit einer genügend sicheren Passphrase ergänzen müsst, damit die Sicherheit für den beschenkten gegeben ist?

Das heißt es gäbe eine vom Hersteller festgelegte Produktionsmenge (relativ gering (Sicherheitsaspekt)) mit der selben Seedphrase.

Sicher oder eher nicht?

Anmerkung: Das Produkt funktioniert nicht, wenn der Kunde (Schenker) die Seedphrase selbst rein schreibt.

Ich freue mich über Antworten.
LG

Sicher ja, aber nur so sicher wie die Passphrase. Das ist fast so wie eine reine brainwallet. Würd ich eher nicht kaufen. Zumal beim verschenken von wallets die Zielgruppe ja neulinge sind, und das passt dann nicht damit zusammen sich eine passphrase auszudenken die sicher genug ist dass jemand anders die 24 wörter kennen darf.

Gibt es dieses Produkt schon?

Finde ich potentiell gefährlich, besonders, wenn die Passphrase nicht mit Mindeststandards generiert, sonders ausgedacht ist.

Schau dir mal https://satscard.com/ an, wenn du BTC in „physischer“ Form verschenken möchtest.

2 „Gefällt mir“

Die Passphrase vergibt der Schenker (also höchst wahrscheinlich einer, der sich genügend auskennt).

Ich habe das zumindest noch nicht gesehen.