Frag den Trainer - Können mehrere große Firmen den Bitcoin in naher Zukunft kontrollieren

Frag den Trainer

Hallo Roman,

können mehrere große Firmen den Bitcoin in naher Zukunft kontrollieren (Steuern, transaktionsgebühren etc.) ?!?!

Siehe schon laufendes Projekt Blockcain City in Nevada !

Diese Video hier macht einen Angst !!!

Gruss Martin

Also Steuern doch eh schon und was hindert jemand daran Transaktionsgebühren extra zu verlangen. Wenn man bereit ist das zu bezahlen können die deinen Bitcoin kontrollieren.

Aber sie können nicht „den Bitcoin“ kontrollieren, sondern nur „ihre Bitcoin“ für dich und dafür Transaktionsgebühr verlangen?

Zu dem Video:
Die „kontrollieren“ den Bitcoin doch nicht, sondern nutzen ihn nur soweit ich das verstanden habe.
Also nutzen diesen eben für alle verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.

Eine interessante Diskussion wäre hier wie sehr der Bitcoin dort die Politik übernommen hat.

6:06 Hier wird jetzt erwähnt was du meinst, aber ist halt Unwissen des Youtubers geschuldet.
Also die einzige Art das zu kontrollieren ist nach seiner Theorie, dass der Staat von Kryptowährungen abgeschafft wird und die Firmen versuchen können die Kontrolle der Kryptowährungen zu erlangen.

Das ist allerdings nicht möglich solang diese Firma/Firmen nicht alle zwingen ihren neuen Coin zu nutzen…

Also Fazit/tl;dr: Der Typ denkt halt der Elon Musk ist ein Teil der NWO welche den Great Reset wollen und hat vor den Bitcoin zu kontrollieren indem er jetzt aufkauft…

Das is halt schon bisschen harter Verschwörungshumbug…

1 „Gefällt mir“

Ich bin bis zum „großen reset“ gekommen. und jetzt frage ich mich warum soll ich den Schwurbel weiterschauen?

2 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt doch angeschaut. Der Typ hat Null Ahnung von BTC. Nur weil man BTC besitzt hat man keine Einflussnahme auf die Transaktionsgebühren. Ich nehm an das meint er wohl mit Steuern. Einfluß auf die Gebühren haben alleine die Miner und von denen gibt es so viele (und in Zukunft noch mehr) das ich mir sicher bin das es einen harten Konkurrenzkampf um Transaktionsgebühren geben wird.

3 „Gefällt mir“

Was für ein lächerliches Video!

Zusammengefasst sind seine deutlichsten Aussagen:
„weitreichende Befugnisse und jeder weiß, was damit gemeint ist“
„die Show selbst zu betreiben und sie wissen, was damit gemeint ist“
„und jeder weiß ja, was dann passieren wird“ … blablabla.

Das ist wie bei jedem Verschwörungsschwurbler: viel verteufeln, aber nichts konkretisieren

Ich will sehen, wie jemand mit 170 Millionen Dollar auch nur irgendwas kontrollieren kann. Das sind doch Peanuts^^

Er sagt, dass man Kontrolle über Bitcoin und dessen Verwendung hat, nur weil ein Firma Namens Tesla ~0,2% des TotalSupply besitzt? :rofl:

Das ist ja gerade das Schöne an Bitcoin: egal wie viel Bitcoins du hast, du hast genauso wenig Macht wie jemand ohne Bitcoins.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten Leute … jetzt geht es mir besser :wink:
Das der Journalist der Politisch normalerweise neutral und kritisch agiert, keine großen Fachkenntnisse über Bitcoin und Co. hat ist mir klar! Dennoch finde ich es gut über solche Theorien zu sprechen und Sie ganz und gar mit Fakten zu widerlegen.
Dennoch wollte ich dieses Thema mal in den Raum stellen, denn Profi Fachkenntnisse hab ich leider auch nicht … bin froh das ich damals Roman gefolgt bin und ich Ihn von Anfang an abonniert hab.

Wenn Roman nicht gewesen wäre, der mir auch die ein oder andre Frage beantwortet hat - wäre ich heute nicht mit an Bord!

Danke für alles Roman !

Auch das Forum hier, einfach nur klasse - Bis jetzt wurden mir alle Fragen vom Forum beantwortet und haben mir weiter geholfen - Danke Leute !!!