Forumfunktionen EDIT & Löschen (24h)

Ich denke man muss bezüglich Edit Funktion im Forum noch etwas nachbessern falls möglich. Nicht jeder Möchte seine Fehler öffentlich im Nachhinein noch einsehbar sind.
Genauso gilt auch die eigenen Beiträge so zu Löschen mit sofortiger Wirkung ohne diese Funktion mit der 24h Wiederherstellung – gut wäre es jeden User selbst zu überlassen ob man diese Funktion haben möchte. Ich sehe etwas problematisch, wenn User nicht selbst seine Fehler zu 100% löschen kann besonders für User die leicht Emotional reagieren und bevor es jemand sieht und ein User selbst zur Einsicht kam und seinen Beitrag sofort löschen kann ohne das jemand anders dennoch sieht und trotzdem für unnötige Diskussionen kommt, deswegen, weil 24h noch sichtbar ist trotz eigener Löschung.

2 Like

Guter Einwand, war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde die Tage Mal schauen was sich machen lässt.

2 Like

Also so weit ich das verstanden habe ist es ein bisschen anders :wink:

Wenn ich die Anleitung richtig im Kopf habe, kann man innerhalb von 5 Minuten (nach posten des Beitrags) editieren, ohne dass das extra gespeichert wird. Danach ist es aber aus fairness Gründen öffentlich einsehbar… sonst kann man nämlich unschöne Situationen herbeiführen. Stell dir vor, jemand postet eine Beleidigung, du lässt dich davon provozieren und schreibst was blödes zurück und der andere editiert plötzlich seinen Post in einen super schönen sachlichen Beitrag. Dann sieht es von außen so aus, als hättest du grundlos was freches geschrieben.

Das sollte aber nur für dich noch 24 Stunden sichtbar sein. Für alle anderen (normalen User) ist es sofort weg :slight_smile:
Das ist quasi wie ein Papierkorb auf dem Rechner. So kann man versehentlich Gelöschtes wieder herstellen. Um sicherzugehen, erstelle doch mal einen Beitrag in der Spielwiese (Test Thema) , lösche diesen und frage dann im gleichen Thread ob jemand den gelöschten Beitrag noch sehen kann (außer den Mods/Admin)

1 Like

Sicher? Erstell du bitte den Beitrag und lösche mal. Ich wollte gerade googlen gehen um das nochmal zu checken.

1 Like

Beitrag hier drüber ist nun gelöscht

2 Like

Ok hast gewonnen. Hab’s sogar Live gesehen. Beitrag war da und dann war er verschwunden ohne Aktualisierung des Forums (ohne Seiten reload).

2 Like

Somit wäre das Thema beendet. Beitrag kann gelöscht werden falls gewünscht.^^

1 Like

Würde sagen das könnte auch für andere nützlich sein. Kann also gerne bestehen bleiben :smiley:

2 Like