Forum stirbt?

Moin,
ich frage mich ob dieses Forum weiterhin gepflegt wird. Mein Gefühl ist dass es viel weniger geworden ist.
Hat jemand von euch auch das Gefühl?

LG

Seh es eher so, daß hier immer nur dieselben was schreiben. 2 Admins + ne Hand voll User ;D

Vielleicht sollte man hier ein reward-system einbauen, z.b. pro Like auf nen Comment gibts nen Punkt. Wer 500 Punkte hat bekommt nen paar satoshis :smiley:

Finde des forum läuft gut wenn noch mehr geschrieben wird komme ich nicht mehr hinterher :rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Generell gesehen sind Foren in Zeiten von Facebook & Co schwach besucht als zuvor. Vieles läuft auch auf Facebook Gruppen hinaus wo damals Yahoo Gruppen mehr im Fokus standen. Viele wollen keine Foren mehr und stattdessen lieber andere schnellere Kanäle nutzen wo man auch mehr mit andere live interagieren kann, das geht per Foren weniger dafür gibt es in der Regel genauere Informationen die besser aufbereitet sein können und die verschiedenen Themen besser getrennt sind als die schnelllebigen Plattformen so auch Telegram. Keiner geht in Telegram um etwas nachzuschauen, sondern um Live direkt aktuelle Themen zu diskutieren.

3 „Gefällt mir“

Ja, das Forum wird gepflegt und nein, ich habe nicht das Gefühl, dass es weniger geworden. Eher sogar das Gegenteil.

Dass hier nicht täglich 30 neue User reinkommen, könnte an den schlechten Märkten liegen und weil die Leute aktuell ganz andere Sorgen haben…?

6 „Gefällt mir“

Also ich kann dich beruhigen! Das Forum läuft sehr gut und hat eine stabile Fanbase und wachsende Benutzerzahlen.
grafik

Weiter haben wir extrem viele Aufrufe. Also auch viele Leute die keine Beiträge schrieben oder angemeldet sind, kommen via Google und aus anderen Quellen auf das Forum und lesen Beiträge von den Benutzern.

So zählen wir monatlich ca. 60.000 Aufrufe des Forums!

Außerdem zeigen unsere Loggingzahlen, dass die Antwortzeit auf Beiträge runtergeht (also es wird schneller geantwortet).

Alles in allem, ist das Forum in einem sehr guten Zustand und entwickelt sich auch sehr gut.
Ich empfehle dir Mal andere Foren von Newspages etc. anzuschauen und hier Vergleiche zu ziehen.
Ich denke, dass dieses Forum im deutschen Cryptospace beispiellos schnell gewachsen ist!

Viele Grüße

Roman

19 „Gefällt mir“

Hey kann man mal aktuelle Zahlen updaten

7 „Gefällt mir“

Hey @maxpower26 gerne:

Jedem, der auch nur ansatzweise hier aktiv ist, dürfte in den verganenen Wochen und Monaten aufgefallen sein, dass das Forum sich total super entwickelt hat.

Wir haben mittlerweile mehr als 600.000!!! Seitenaufrufe pro Monat.

image

Auch die Zahl der angemeldeten User steigt natürlich stetig. Im Monat Mai kamen knapp 1000 neue registrierte Nutzer dazu von denen sich mehr als 100 täglich im Forum engagieren. Einen Großteil der Seitenaufrufe machen natürlich auch nicht registrierte Benutzer aus, die einfach nur still mitlesen.

Insgesamt stehen wird nun bei ca. 4000 registrierten Benutzern. Das ist schon eine ganze Menge :slight_smile:

Da die durchschnittliche Antwortzeit auf einen neuen Thread bei weniger als 2 Stunden liegt, kann man auch mit Fug und Recht behaupten, dass hier wirklich Jedem schnellstmöglich geholfen wird.

In diesem Sinne auch ein großes Lob und Dank an die Community und alle die sich hier so super engagieren und diskutieren.
Von der Community- für die Community. So ist allen geholfen :heart:

18 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Empfinden.

Ich finde das Forum hat sich super entwickelt und es findet ein reger Austausch auf hohem Niveau statt.

6 „Gefällt mir“