Forum stirbt?

Moin,
ich frage mich ob dieses Forum weiterhin gepflegt wird. Mein Gefühl ist dass es viel weniger geworden ist.
Hat jemand von euch auch das Gefühl?

LG

Seh es eher so, daß hier immer nur dieselben was schreiben. 2 Admins + ne Hand voll User ;D

Vielleicht sollte man hier ein reward-system einbauen, z.b. pro Like auf nen Comment gibts nen Punkt. Wer 500 Punkte hat bekommt nen paar satoshis :smiley:

Finde des forum läuft gut wenn noch mehr geschrieben wird komme ich nicht mehr hinterher :rofl::rofl:

Generell gesehen sind Foren in Zeiten von Facebook & Co schwach besucht als zuvor. Vieles läuft auch auf Facebook Gruppen hinaus wo damals Yahoo Gruppen mehr im Fokus standen. Viele wollen keine Foren mehr und stattdessen lieber andere schnellere Kanäle nutzen wo man auch mehr mit andere live interagieren kann, das geht per Foren weniger dafür gibt es in der Regel genauere Informationen die besser aufbereitet sein können und die verschiedenen Themen besser getrennt sind als die schnelllebigen Plattformen so auch Telegram. Keiner geht in Telegram um etwas nachzuschauen, sondern um Live direkt aktuelle Themen zu diskutieren.

1 Like

Ja, das Forum wird gepflegt und nein, ich habe nicht das Gefühl, dass es weniger geworden. Eher sogar das Gegenteil.

Dass hier nicht täglich 30 neue User reinkommen, könnte an den schlechten Märkten liegen und weil die Leute aktuell ganz andere Sorgen haben…?

4 Like

Also ich kann dich beruhigen! Das Forum läuft sehr gut und hat eine stabile Fanbase und wachsende Benutzerzahlen.
grafik

Weiter haben wir extrem viele Aufrufe. Also auch viele Leute die keine Beiträge schrieben oder angemeldet sind, kommen via Google und aus anderen Quellen auf das Forum und lesen Beiträge von den Benutzern.

So zählen wir monatlich ca. 60.000 Aufrufe des Forums!

Außerdem zeigen unsere Loggingzahlen, dass die Antwortzeit auf Beiträge runtergeht (also es wird schneller geantwortet).

Alles in allem, ist das Forum in einem sehr guten Zustand und entwickelt sich auch sehr gut.
Ich empfehle dir Mal andere Foren von Newspages etc. anzuschauen und hier Vergleiche zu ziehen.
Ich denke, dass dieses Forum im deutschen Cryptospace beispiellos schnell gewachsen ist!

Viele Grüße

Roman

13 Like