Forum Meta: Exzellente Beiträge ausstellen

Es gibt so viele schöne, exzellente Beiträge hier um Forum, wo sich wirklich Arbeit gemacht wurde.
Zwar finden sich die meisten hier in den Tutorials (passt!) jedoch ist für Antworten in Threads oft die Aufmerksamkeit für hervorragende Antworten sehr begrenzt.

Ich würde eine Art Starboard vorschlagen (lässt sich in Discourse konfigurieren) wo eine gewisse Anzahl an :star: einer Nachricht hinzugefügt müssen (ggf. sogar gewichtet, dass der Stern eines aktiven Members mehr wiegt, aber nur optional idk) die Nachricht und der Kontext gesammelt an eine zentrale Stelle gepostet wird.

Bspw. könnte hier der Thread-Titel und die ausgezeichnete Antwort in Kombination geposted werden. Sowas wird dann auch automatisch zu einem FAQ, was enorm wissenswert ist. Ggf. könnten Mods auch nochmal vorher über die ausgezeichneten Beiträge drüberschauen.

Was meint ihr?

Community-Meinungsbild
  • Super Idee
  • Schlechte Idee
  • Schöne Idee, aber ich würde das so machen: [Antwort]

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Bin immer noch sehr dafür. Schade, dass dieser Vorschlag bisher wenig Resoanz gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Idee auch sehr gut! :blush:

1 „Gefällt mir“

Oh, ich weiß nicht, ob es wirklich eine „Super“ Idee ist, aber ausprobieren fänd ich cool. Mal sehen, ob und wie es genutzt wird.

Ausprobieren geht über Studieren.

1 „Gefällt mir“

Wir könnten die Themen auch nach Kategorien ordnen, damit man artverwandte Themen leichter (wieder) findet oder es generell übersichtlicher wäre.

Eine mögliche Gliederung:

  • Preis (für alles bullische und bärische)
  • Technik (wie Mining geht, wie man den Node betreibt)
  • Fundamentaldaten (fundamentales zu Bitcoin)
  • Altcoins (alles zu Altcoins)
  • Rest (alles andere)

Aktuell befindet sich alles auf einer Ebene und wirkt dadurch etwas durcheinander…

Nur so als Idee…

Das machen wir bereits so weit es geht mit Tags. Einfach oben links nach Schlagwörtern sortieren, z.B. Ledger, Nodes oder Steuern.

Du kannst dir die Startseite auch in der Kategorie Übersicht anzeigen lassen.

2 „Gefällt mir“