Forum Bug

Huhu liebes Forum.
Ich habe seit ca einem Monat immer das Problem, dass der Thread Witzigste Bitcoin und Krypto Memes - #858 von mheinz die Forums-GUI zerstört indem das Scrollen über den Header gelegt wird. Wenn der Fehler durch diesen Thread einmal auftaucht, dann bleibt er bestehen bis man die Seite komplett neu lädt (das funktioniert aber nur in anderen Threads als dem Witzbilderthread, den man ohne den Header schwer wieder verlassen kann).

Ich benutze nur Firefox, könnte es aber auch mal von einem anderen Rechner probieren. Ich wollte eigentlich nur erstmal fragen ob ich der einzige mit diesem Problem bin?

Dieses Problem hatte ich noch nicht. Weder mit aktuellem Firefox oder Brave Browser am PC, noch am aktuellen iOS.

Allerdings wird die Foren Software wahrscheinlich regelmäßig aktualisiert, was zu Inkompatibilitäten mit älteren Browsern führen kann. Auf meinem alten Ipad haben im Laufe der Zeit immer mehr Dinge nicht mehr funktioniert, bis das Forum inzwischen gar nicht mehr geladen werden kann.

Es hängt also auch vom Browser und dessen Version ab.

Ob es auch am Gerät liegen kann weiß ich nicht (Speicher?).

Natürlich wäre auch ein genereller Bug in der Discourse Software denkbar.

@bCyberBasti ?

2 „Gefällt mir“

Oki, dann probiere ich heute Abend mal andere Browser aus,

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte dieses Problem mit Firefox und auch anderen Browsern/Geräten noch nie. Setz vielleicht mal deine Settings zurück, mit about:config kann man schließlich sehr viel (falsch) einstellen. :smiley:

Solche Probleme erinnern mich eher an den Tor Browser, also vielleicht hast du wirklich irgendwo zu strenge Settings.

Brave ist sowieso der bessere Browser (nachdem man diesen Shitcoin ausgeschaltet hat) wenn du mich fragst, also vielleicht lohnt es sich ja zu wechseln.

Es gibt übrigens auch eine Discourse iOS App. Aber wenn dein iPad wirklich alt ist hilft das wahrscheinlich nicht viel… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich hab es mal mit anderen Computern versucht: Der Fehler tritt immer mit dem aktuellem ESR-Firefox auf. Die neueren Firefox Versionen haben den Fehler allerdings nicht mehr. Auch bei Brave ist alles so wie es sein soll.

Also liegt es wohl am ESR-Firefox :pray:

2 „Gefällt mir“