Firefly token weg

Hallo,
Bin heute in meine Firefly wallet rein und alle meine iota tokens sind weg.
Was kann ich tun?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Zunächst könntest Du geringfügig präziser ausführen. :wink:
Ansonsten ist eine Ferndiagnose schwierig.

2 „Gefällt mir“

Von trinity zu Firefly Migration war erfolgreich gewesen im April hatte ich es gemacht.
Und dann war ich bis jetzt nicht mehr in der neuen wallet drin. Und wie gesagt wollte heute mal nachschauen und alles ist weg. Kann auch keine neue wallet erstellen im firefly

Hast Du schon mal über den Explorer gecheckt, ob die Coins bewegt wurden und falls ja, wohin?

Nein habe ich nicht.
Wie kann ich das kontrollieren?

Die Frage ist, ob Deine Token wirklich ‚weg‘ sind oder lediglich nicht angezeigt werden?
Im Explorer solltest Du ja die Möglichkeit haben zu prüfen, ob die Coins wegbewegt worden sind. Ich nehme jedoch an, dass es sich eher um einen Fehler bei der Darstellung handelt. Aktuell haben viele mit Firefly und der Integration in Ledger zu tun.

Nur nochmal für die Klarheit: Dir geht es nur um die Hot Wallet? Du nutzt keinen Ledger?

PS: Wenn Du in die Wallet reinkommst und bei Firefly das Dashboard siehst, so sollten doch dort Transaktionen auftauchen, sofern Deine Coins weg sind. Steht dort etwas?

Einen Ledger habe ich nicht, und im dashboard stehen auch keine Transaktionen.

Die Anzeige steht bei 0 token.

Ich weiß aber nicht wie ich bei Explorer es nach kontrollieren kann.

Bringt es was wenn ich es deinstallieren würde und von neu alles machen sollte.

In den Explorer kannst Du Deine Adresse kopieren und Dir dazugehörige Transaktionen anzeigen lassen. Damit könntest Du ausschließen, dass keine Coins wegbewegt wurden.

Waren denn überhaupt einmal Token im Dashboard sichtbar, bzw. kannst Du ausschließen, dass bei der Migration etwas schief gelaufen ist?

Neu installieren und den Wallet-Wiederherstellungsprozess durchlaufen ist grundsätzlich natürlich immer möglich. Vorher ergibt es imho natürlich trotzdem Sinn zu checken, ob sich überhaupt Coins auf der Adresse befinden.

Die Migration war erfolgreich die vorhandenen tokens von trinity wurden erfolgreich auf firefly transferiert und auch angezeigt. Ich hatte einen persönlichen wallet Namen vergeben und das wallet wird jetzt auch nicht mehr angezeigt.

Kann es sein das das wallet gelöscht wurde?

Nein.

Hast Du denn Deine 24 word recovery phrase?
Solange Du die hast, ist auch nichts weg. Bei einer Wiederherstellung werden all Deine Adressen wiederhergestellt. Danach sollten Deine Coins jedoch schnell an ein neues Wallet übertragen werden, da Du ohne HW gezwungen bist Deinen recovery phrase am PC einzutippen.

Ja die 24 Wörter habe ich. Wir gehe ich vor um die Wiederherstellung durchzuführen?

Nichts für ungut, aber dieses Forum ist kein Kundensupport.
Ein wenig Eigeninitiative wünsche ich mir schon. :slight_smile:

Klickst Du hier.

Im Ernst:
„There are several ways to recover your wallet, and both can be found in the backups you performed in the wallet setup! One way would be using your 24-word recovery phrase, while the other would be using the Stronghold file you backed up.
Just input the words at the wallet set up, using the ‚I have a text backup‘ option.“

Also einfach Wallet wiederherstellen → Text Backup Option wählen → Wörter eintippen → wiederherstellen → fertig.

2 „Gefällt mir“

Ja hast recht, ich werde es versuchen wiederherzustellen mal sehen wie es am Ende Aussieht.
Vielen Dank für deine Hilfe

Hallo,
Ich habe das Problem das mein Guthaben nicht angezeigt wird und meine wallet weg ist. Hatte dieses Problem angesprochen.
Jetzt habe ich gesehen das mein Netzwerk Status nicht verbunden ist mit der firefly, habe es einmal deinstalliert und das gleiche Problem.
Was kann ich tun?

Bitte nicht neue Threads zum gleichen Thema aufmachen.