wollte mal nachfragen was eure Marktschreier so sagen, wie tief es gehen wird.
Grund:
Ich habe bald einen längeren Zeitraum keinen Zugriff auf meine Bitcoin.
(ca. 1 Monat in den Sommerferien) & wollte daher wissen, wie tief Ihr euch absichern würdet.
Aktuell liegt meine Liquidierungszone bei 20k$.
Denke da bin ich relativ sicher.
Ich vermute, wir hatten den Boden bei 60k$, allerdings gibt es ja auch viele die 40k$ vorraussagen.
Teilweise bin ich am überlegen, ob ich unter dem tief vom letzten Bärenmarkt gehen sollte.
Denke viele werden meinen, dass ich schon zu sicher aufgestellt bin, allerdings in 1 Monat kann auch viel passieren Bin eigentlich mega bullisch, will mir aber den Urlaub nicht mit Gedanken an Bitcoin verderben.
Den Kredit bei Firefish möchte ich bewusst nicht durch einen normalen Kredit ablösen (oder auch abbezahlen :) ).
Nutze Firefish als Teil meiner Vermögenssicherung (Timelock).
Also ich denke, dass du mit einem Kurs von 20k schon sehr gut abgesichert bist, ABER stell dir mal vor es passiert etwas großes auf der Welt und es würde viele Panik-Verkäufe geben, dann wäre es auch möglich, dass der Kurs mal schnell kurzfristig in solche Gegenden kommen könnte. Ich gehe nicht davon aus, aber das ist halt immer ein Rest-Risiko, was man hat. Also das Risiko ist ja sogar bei einem Kurs von 10k noch gegeben.
du wirst 3 x gewarnt, bevor liquidiert wird. Du kannst auch jederzeit die Sicherheit erhöhen. allerdings kann man die Überbesicherung noch nicht wieder zurückholen.
Du könntest auch versuchen, den laufenden Kredit durch einen neuen bei FF abzulösen
das ist der Punkt, der mich nicht locker lässt.
Ich bin von Bitcoin überzeugt, aber nicht im Kurs selbst
Das bringt mir leider wenig, wenn ich einen längeren Zeitraum habe (1-2 Monate), wo ich nicht agieren könnte.
Fazit für mich:
Die Variante Buy - Borrow - Die ist aktuell einfach nix für mich.
Ich habe zu wenig Stack & habe einfach zu wenig gewinn bisher eingefahren.
Mal angenommen ich hätte bereits 100x gemacht, dann wäre es mir ja “egal“ ob bei 100x oder 50x ich liquidiert werden würde.
Es war ein schöner Lernprozess, den ich somit jetzt ohne Panik beenden kann.
Mal schauen wie lange es dauert, bis die btc wieder zurück sind.
Schaue mir gerade alte Livestreams an die zwischen 4-5 Jahre alt sind.
Mensch, das kann Augen öffnen.
Bin daher um so mehr froh, nicht mehr gehebelt im Bitcoin drinne zu sein.
Fazit:
Nach dem bezahlen, hat es bei mir noch 2 Tage gedauert, bis alle Bitcoin bei mir zurück ankamen.
Werde die so schnell nicht mehr hergeben