Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Liquidation bei Firefish. Ich habe damals einen Kredit über fünfzehntausend Euro aufgenommen und muss nun sechzehntausendachthundert Euro zurückzahlen. Als Sicherheit hinterlegt sind null Komma vier Bitcoin. Der Kredit läuft in dreißig Tagen aus und ich überlege, ob ich ihn selbst liquidiere, also die Sicherheit verwenden lasse, um den Kredit zu tilgen. Da der Bitcoin-Kurs inzwischen auf rund siebenundfünfzigtausend Euro gefallen ist, würden die null Komma vier Bitcoin etwa zweiundzwanzigtausendachthundert Euro wert sein. Nach Abzug der Rückzahlungssumme würde ein Überschuss von ungefähr sechstausend Euro verbleiben. Meine Frage: Bekomme ich diesen Überschuss zurück, und wenn ja, in welcher Form? Als Euro-Überweisung oder als Satoshis zurück in meine Wallet?
Vielen Dank im Voraus.
Blöder Deal.
Du zahlst 5% der Liquiderungssumme zusätzlich an Firefish…
Und handelst zusätzlich gegen die ursprüngliche Kreditvereinbarung was hinterher auch rechtliche Nachwirkungen auslösen kann.
Zahl dem Kreditgeber den zustehenden Betrag pünktlich zurück und lass ihn nicht unnötig warten… Das ist einfach nur Stress und asozial!
Warum schreibt man Zahlen nicht in Ziffern sondern in Buchstaben?
es wird so viel btc liquidiert, dass alle Verpflichtungen abgelöst sind, die restlichen Sat gehen an dich zurück.
Ob du über FF dann nochmals etwas bekommst? Keine Ahnung.
Übrigens, das ist keine „Selbstliquidation“, sondern dein Kredit wird liquidiert, egal ob über den von FF bestimmten Liquidator oder den Kreditgeber, der dafür optiert hat.
Selbstliquidation ist für den Kreditgeber vorgesehen, er bekommt da so viel Sat, dass dein Kredit zurückbezahlt ist (in Sat) + die 5%.