FIO: Das universelle Alias-System für alle Kryptowährungen

Lieber Roman,

der unten genannten Artikel von Christoph Bergmann ist sehr interessant. Ich denke es würde sich lohnen hier einmal genauer hinzusehen. Falls es deine Zustimmung findet, würde ich mich sehr freuen, wenn du das Thema FIO in einem deiner Videos einmal praktisch aufgreifen würdest.

Lieben Gruß, Martin

2 „Gefällt mir“

Hi Martin,

habe den Beitrag auch gelesen und auch schon mit dem edge wallet kostenlos eine alias eingerichtet. Interessant ist auch Open Alias da hatte Christoph B. neulich auch einen Beitrag geschrieben.

Fio ist daher interessant weil es sich Blockchain einträgen bedient, openalias hingegen dns records.

Finde es schon wert die Geschichte genauer anzusehen und zu testen!

Fakt ist crypto addressen sind nicht einfach zu merken, man läuft Gefahr opfer einer spoofing Attacke zu werden. Natürlich schaut Mensch sich immer ein paar Zeichen der adresse an, eine andere Möglichkeit wären Vanity Adressen. Im Grunde sind Open Alias und Fio ja vanity ‚eitelkeits‘ adressen!

Kurzum würde mich auch sehr freuen wenn Roman dieses Thema behandelt!

Beste Grüße