Die CDU/CSU will den Krypto-Markt stärker regulieren und gewisse Transaktionen, z.B. den Kauf gegen Bargeld, gar komplett gesetzlich verbieten.
Letztendlich wird in der EU der Besitz von Bitcoin und auch Krypto demnächst vermutlich völlig verboten, denke ich. Bevor sie Alternativen zum kranken Euro tolerieren, werden sie, wie in anderen Bereichen auch, Eigenverantwortung, Privatsphäre und Alternativen kriminalisieren.
In Deutschland ist da auch kaum Widerstand zu erwarten, im Gegenteil, die Mehrheit wird das begrüßen. Was will man von einem Volk, welches die Demokratie retten will, indem man sie abschafft, auch anderes erwarten?
komplett verbieten werden sie es nicht.
Sie werden es einem nur unfassbar madig machen.
Frage der Zeit bis die Haltefrist wegfällt wenn du mich fragst..
Gut das deine bitcoin Reise vorbei ist dan brauchst du dir ja keine Gedanken machen ![]()
![]()
Das lief wahrscheinlich wie bei den Uploadfilter, bei denen sich dann rausgestellt hat, dass alles nur so ankreuzen wie Axel Voss es ihnen sagt.
Da hat einer einen Draht zur Zentralbank o.Ä. und sagt dem Haufen alter Leute was sie zu stimmen haben. Ein Hoch auf den Fraktionszwang!
Was ist jetzt das Resultat dieser Forderung von schwarz?
CDU ist korrupt, FDP in der Regierung also müssen wir jetzt AfD wählen oder?
![]()
Ich darf hierzu (CDU/CSU-Antrag) den unbestritten umstrittenen weltbekannten Sozialismusforscher SunnyD. zitieren:
Und wieder soll der normale Bürger von oben bis unten durchkriminalisiert werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die dort eigentlich keine Ahnung haben, was sie tun.
Vielleicht mal einen Antrag auf Verbot des Neulands stellen? Ich habe gehört, da passieren illegale Dinge!
Und Autos verbieten. Dann werden keine Menschen mehr überfahren.
Dann müssten sie es erstmal schaffen das Tor Netzwerk platt zu machen, solange das läuft kann man Transaktionen tätigen bis einem langweilig wird. Und es wird immer jemanden geben der neue Coins in Umlauf bringt (zur not muss man eben selbst Minen).
Meine Meinung ist ehr das Sie es einem Madig machen in dem man keine Wallet App mehr nutzen kann ohne die Hose runterzulassen, der einzige Ausweg wäre dann eine eigene Node auf der auch eine Wallet läuft was vielen zu mühsam wäre.
Eine geeinte Gesellschaft wäre das komplett egal, was irgendwelche Möchtegern-Politiker für dumme Gesetze beschließen (sorry bin sehr CDU gebeutelt und dem Haufen ziemlich abgeneigt). Die würde einfach aus Trotz all ihre Bitcoin mixen, sodass von außen gar nix mehr ersichtlich ist, wem was gehört.
PS: die Kriminellen hören sicherlich auf „Kryptowährungen“ zu benutzen mit diesem und ähnlichen Gesetzen ![]()
![]()
Zum Glück mussten damals nur hunderttausende auf die Straße, damit die Uploadfilter dann halbwegs ohne zu viel Meinungsfreiheit zu verletzen kamen.
Straftaten, bei denen du nicht erwischt wirst, sind trotzdem noch Straftaten ![]()
Um das Tor-Netzwerk muss man sich denke ich keine Sorgen machen. Es wird in westlichen Ländern kaum bis gar nicht kriminalisiert. Weil es staatliche Einrichtungen selbst nutzen und die zivilen Nutzer dazu beitragen dass ihre eigenen Leute in der Masse anonymisiert werden können. Auch ist es ein Mittel um die Zensur in anti-westlich ausgerichteten Ländern zu umgehen.
Im Darknet wurden schon so einige Ziele wie silk road und Co. hart bekämpft, aber dass Tor-Netzwerk, dass die Anonymität der Betreiber und Nutzer erst möglich macht, bleibt unberührt.
…sind Plattform, die man bekämpfen und hochnehmen kann.
Tor kannst du nicht ausschalten; höchstens kriminalisieren.
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, einfach mal Politiker werden!
Diese Worte aus deinem Mund zu hören ![]()
Hmmm, ja hab ich bestimmt so auch ernst gemeint ![]()
Das heisst man sollte seine Coins von der Wallet auf die Börse transferieren ? bevor man seine Werte komplett verliert ?
Am besten man schickt ein Backup der seed nach Berlin…
Nein, deine coins auf der wallet sind sicher
Was für ein Spruch.
.Die Frage ist gar nicht so unrealistisch…