Hallo zusammen, da ja die Fidor Bank jetzt Geschichte ist und somit auch die schnellen Einzahlungen auf das Kraken Konto wollte ich hier mal Fragen welche Banken ihr denn so nutzt um Euro möglich instant auf das Kraken Konto zu schieben. Ein Revolut Konto habe ich aber instant von Revolut zu dem ClearJunction Konto von Kraken ist das leider nicht.
Im Prinzip geht das mit jeder Bank, die „instant SEPA“ (ausgehend) kann. Leider sind das gar nicht so viele, was ich relativ lächerlich finde, aber es gibt da bestimmt wieder irgendwelche regulatorischen Dinge im Hintergrund, die es für die Banken kompliziert machen (keine Ahnung).
Das einzig Problematische beim instant SEPA ist: Wenn du eine Überweisung mit einer für deine Konto-Aktivitäten ansonsten untypisch hohen Summe ins Ausland (England ist ClearJunction glaube ich) tätigst, wird die Bank es erstmal automatisch blocken. Es kontaktiert dich dann jemand (oder du musst dich bei der Bank melden) und bespricht mit dir, ob das wirklich von dir war. Das ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme, die dich vor Scam schützen soll. Anschließend sollten die Überweisungen dann aber normal durchlaufen (wenn du plötzlich das 10-fache überweist, fragen sie vielleicht wieder erst nach… die Bank „passt halt auf dich auf“ oder sowas).
DKB dauert 0,5 - 1 Tag.
Vielleicht N26?
Kann die VR Bayern Mitte empfehlen. Die haben auch selbst ein BTC Angebot und sind dementsprechend auch wirklich BTC friendly. Im Grunde müsste aber jede Bank mit SEPA Instant funktionieren (falls die Bank von Kraken das unterstützt).
https://www.vr-bayernmitte.de/privatkunden/sparen-geldanlage/bitcoin.html
Die ist aus Bayern.