Fidelity International startet Bitcoin ETP in Europa!

Der Vermögensverwalter Fidelity startet seinen Bitcoin ETP in Europa. Was genau ein ETP ist, erfährst du hier!

1 „Gefällt mir“

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt aber auch bereits andere ETPs.

Wer z.B. Kunde bei Scalable Capital ist, kann unter WKN: A3GPMN einen ETP, den CoinShares Physical Bitcoin Basisinformationsblatt, aus London sogar im Sparplan besparen. Andere Sparpläne für Coins hätten sie übrigens auch bei SC, insgesamt sechs.

Das sind wahnsinnig gute neuigkeiten​:smiley::smiley::smiley: Ich bin Vermögensberater und handle deswegen für meine Kunden mit Wertpapieren und baue deren Portfolio auf.
Um die kritischen Stimmen also direkt ein wenig zu beschwichtigen die nun meinen man könne ja auch einfach BTC direkt kaufen und HODLen:
Wer sich eines ETF/C/Ns… annimmt der kann die Gewinne und Verluste mit anderen Veräußerungen gegenrechnen. Das macht das Risiko kalkulierbarer und belohnt mit Kalkül bei der Anlage. Das sehe ich auf jeden Fall als großen Schritt um BTC massentauglich und gefragt zu machen. Denn hier ist die Regulatorik und die Steuerliche ausrichtung eindeutig und bekannt.

9/10 Steuerberatern hassen diesen Trick😱!!!
:rofl::rofl::rofl::smile:

1 „Gefällt mir“