Fidelity-Analyst: „Bitcoin ist exponentielles Gold und das Rendite-Risiko-Verhältnis aus einem anderen Universum“

„Bitcoin ist exponentielles Gold und das Risiko-Rendite-Verhältnis aus einem anderen Universum“, sagt Fidelity-Analyst.

3 „Gefällt mir“

„Auf der y-Achse der folgenden Grafik ist die durchschnittliche jährliche Rendite und auf der y-Achse die Schwankungsbreite der jeweiligen Anlageklasse in dem Betrachtungszeitraum aufgetragen.“

Bitte nochmal prüfen: Es kann nur eine Y-Achse geben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ihr habt das mit dem Risiko ein bisschen falsch verstanden.
Die Volatilität als Indikator für Risiko zu nehmen hat den Hintergrund, dass der Anleger zu jeder Zeit sein Geld ohne Verluste wieder aus dem Investment ziehen kann. Also dieses typische „meine Waschmaschine ist kaputt, ich muss Fondsanteile verkaufen für eine neue“. Nur halt eben auf etwas größeren Skalen😂

Das bedeutet aber auch, das die Risikoeinstufung nicht das wirklich zugrundeliegende Asset bewertet. Soll es aber auch garnicht.

Das dann auf Tether zu beziehen um den analytischen Fehler offenkundig zu machen ist deshalb ein schlechter vergleich. Ihr vergleicht damit Fundamentalanalyse mit Chartanalyse. Und die Apologeten der beiden Analysegruppen führen schon lange Krieg😂

Und ich dachte immer 1BTC = 1 BTC.
Das gilt scheinbar nur im Bärenmarkt. Wenn BTC steigt, dann ist die richtige Maßeinheit wieder der Dollar und der mögliche FIAT Profit. Verrückte Welt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Bitcoin ist das schwarze Loch das alle anderen Anlageklassen aufsaugen wird.

1 „Gefällt mir“

Merken: Fidelity-Analysten haben immer immer immer richtig gelegen mit ihren Progrnosen…(IRONIE)