Fiat in crypto.com funktioniert nicht

Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln. Ich kann seit über 3 Wochen nicht kaufen, verkaufen, bzw. Geld einzahlen bei crypto.com. Ich habe meine daten alle überprüft, aber es funktioniert nichts. Wenn ich auf deposit-fiat geht, kommt eine meldung: You do not have access to this feature as your account is not verified. Ich habe schon mehrfach den Support angeschrieben, aber es kommen immer nur „standartantworten“. Vielleicht hatte das Problem von euch auch jemand und kann mir was dazu sagen. Vielen lieben Dank

Die Frage ist: Bist bzw. warst du jemals verifiziert?
Hast du das KYC durchlaufen?

Ja, ich hatte alles gemacht und auch schon gehandelt, allergings ist das bestimmt schon 2 jahre her. Komischerweise kam eben eine nachricht von crypto.com, dass mein damals eingereichtes dokument (Stromrechnung) nicht anerkannt wurde und ich ein neues einreichen soll. Nun hab ich einen aktuellen Kontoauszug hochgeladen. Nu mal schauen, ob das wieder 2 monate dauert, bis sich was tut. Gruß

Ich kenne da nur KYC-Verfahren, bei denen ein Ausweis kopiert und mit einem Selfie verifiziert werden muss (z.B. 21BitCoin) sowie echte Video-Dialoge mit Ansicht des Originalausweises (z.B. Bitpanda oder BSDEX).

Ja, das musste ich damals machen, als ich mich angemeldet hatte, also Ausweis einscannen, Selfi und so. Wahrscheinlich haben die den account still gelegt, weil ich 2 jahre nichts gemacht habe. Coins waren aber auch im keller :frowning: .

Wäre ja auch generell keine schlechte Idee - inaktive Accounts irgendwann zu sperren: Zu groß wird das Risiko, dass die Accountdaten in dieser langen Zeit irgendwo gehandelt wurden und zum Mißbrauch genutzt werden.

Richtig.
Aus Sicherheitsgründen werden Accounts nach einem Jahr (glaube ich) eingeschränkt.
Wenn du dann wieder vollen Zugriff haben willst musst du KYC erneuern.
Finde spontan leider keine offizielle Info von Crypto(.)com dazu, war aber hier im Forum auch schon mehrfach der Fall soweit ich weiß