Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Guten Morgen ,
ich habe mir vor kurzem
ca 3 Wochen eine Node zusammen gebastelt und bin gerade dabei die Blockchain runter zu laden . Nach ca drei Tagen und bei ca 77 Prozent habe ich das Gefühl gehabt das sie sich aufgehangen hat und ich habe die Bitcoin Node App aufgrund null Erfahrung auf Umbrel gelöscht , neu Installiert und wieder von vorne angefangen .![]()
Nun seit ca drei Wochen bin ich bei starken 81 % und habe eine Datengröße con 730GB .
Kann es sein , dass als ich die App neu geladen habe und ich schon bei 70 % war von dort an wieder weiter die neue Blockchain geladen habe ? Quasi oben drauf auf den ersten Datensatz der SSD Karte ? Mir kommen die 730 GB ziemlich viel vor oder ist das normal ? Ich habe eine 2 TB Speicherkarte .
Und wenn das so sein sollte , gibt es eine Möglichkeit für Leihen die erste BChain zu löschen ohne die Zweite zu verletzen und wieder von vorne anzufangen ?
Gerne mit genauer Anleitung , wie gesagt bin Leihe und will dazu lernen und begreifen .Hab keine Ahnung von Programmieren ectr.
Danke schon einmal und viele Grüße aus der Altmark ![]()
