Habe da ein Problem, wo mir hoffentlich hier jemand bei helfen kann, da mir die ledger Anleitung nicht wirklich weiter hilft.
Beim Senden oder empfangen wird mir folgender Fehler angezeigt: Etwas ist schief gelaufen Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Hardware-Wallet mit der Wiederherstellungsphrase oder Passphrase eingerichtet ist, die mit dem gewählten Konto verbunden ist. Weitere Informationen
Lässt der sich nur beheben indem ich meinen ledger zurück setze und neu mit meinen Seed Wörtern einrichte oder gibt es noch eine andere Lösung?
Kurz dazu warum ich denke das der Fehler auftaucht
Habe vor einigen Monaten mal kurz zu Testzwecken eine Passphrase eingerichtet(hatte vorher nie welche, danach aber, zumindest meine ich das, wieder deaktiviert.
Kann es sein das die Passphrase immer noch aktiv ist, kann ich das irgendwie kontrollieren?
Hallo!
Ich hänge mich hier nochmal mit dran.
Habe das gleiche Ledgerproblem:
Ledger ganz neu eingerichtet. Seedphrase korrekt. Wenn ich nun Tezos empfangen möchte, erscheint besagte Fehlermeldung.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Tschentsch
Leider wohl alles nicht zutreffend. Habe ich alles doppelt gecheckt.
Ich habe den Ledger ja gerade kurz vorher erst eingerichtet. Mit Seedphrase, ohne Passphrase.
Was meinst du mit falscher Account?
Habe die Tezos App installiert und dann bei Konten ein Tezos Konto hinzugefügt. Bin dort auf empfangen gegangen und dann kommt die Fehlermeldung.
Installierst du Ledger Live, verbindest es mit einem Gerät und richtest einen Account ein, wird der xpub des Accounts hinterlegt.
Wird später ein Ledger mit anderem Seed oder falscher Passphrase angesteckt und die Empfangsadresse geprüft, wird der Fehler ausgegeben. Denn die gespeicherte Empfangsadresse in Ledger Live kann nicht von dem Ledger verwaltet werden.
Dass bei einem Ledger „ganz plötzlich“ eine Adresse, welche vorher verwaltet werden konnte, nicht mehr passt, ist so unwahrscheinlich, wie einen Seed zu erraten, der Coins enthält. Stichwort kosmische Strahlung und Bit Flip.
Hm. Wüsste nicht, was.
Die Firmware musste aktualisiert werden. Kann es das sein?
Ansonsten, was könnte eine Lösung sein? Zurücksetzen, Ledger Live löschen und alles neu starten?
Ledger Live neu einzurichten ist sehr unwahrscheinlich als Lösung. Wenn dort deine Coins angezeigt werden, ist der hinterlegte öffentliche Schlüssel auch korrekt. Sonst wäre dort ein leeres Wallet.
Ich vermute, du hast damals eine Passphrase mit einem Pin verbunden.
Ansonsten mal eine anderen USB Port nehmen und andere USB Geräte neben Maus und Tastatur abstecken und den PC neu starten. Aber das wird es nicht sein, sonst wäre die Fehlermeldung etwas mit der Verbindung.
Eigentlich muss es falscher Seed oder falsche Passphrase sein.