Fehler beim Senden von etoro Software Wallet auf Ledger Live

Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt Bitcoins von meinem Software Wallet bei eToro auf ein Ledger Nano S zu sichern. Stellar hat wunderbar geklappt und bei BTC zickt die Wallet mit der Fehlermeldung, dass ich mehr überweisen würde, wie auf dem Konto ist. Hab es mehrfach versucht mit kleinerem Betrag. Fehlermeldung ist die gleiche. Wer kann helfen? Bin hier absoluter Laie. Fehlermeldung anbei.

Ich schätze mal das Problem ist die Transaktionsgebühr, die musst du miteinberechnen. Falls etoro das nicht für dich erledigt wirst du nicht 100% des Betrages abziehen können ohne etwas rumzurechnen.

2 „Gefällt mir“

Weiter lesen:

… taking into account the blockchain fee. Please try to send a lower amount.

Also mach doch genau das :slight_smile:

Ich hatte die Gebühr schon abgezogen, und hat nicht geklappt. Naja, jetzt habe ich den Kundenservice kontaktiert. Gibt es da öfter mal Probleme?

Ich hatte versucht weniger zu Senden und die Gebühr schon abgerechnet. Hat nicht geklappt.
Jetzt habe ich den Kundenservice kontaktiert. Gibt es bei denen öfter mal Probleme mit ihrer Hot Wallet?

Ähm, wir reden hier doch von der Börse oder nicht? Das ist keine Hot-Wallet sondern custodial.
Oder bieten die auch eine extra Wallet in einer extra App an?

Ich kann da auch nicht mehr sagen als es einfach mit noch weniger zu versuchen. Kannst du in der App die Gebührenhöhe einstellen? Das müsste eigentlich gehen sollte es eine echte Hot Wallet sein, wenn ja dann stell sie mal relativ niedrig ein, so 5 sats/vB müssten aktuell reichen.