Fehler beim Senden von ETH

Hallo Zusammen,

ich habe eine recht große Transaktion von ETH durchgeführt, die aber aufgrund von nicht ausreichendem Gas nicht durchgeführt wurde. Das Gas Limit der Transaktion lag bei 21.000 Gas. Scheint aber nicht ausgereicht zu haben.
Nun sind die ETH bisher nicht zurück an meinen account transferiert worden, von dem die Sendung ausging.

Muss ich mir Sorgen machen?
Was kann ich tun?

Danke für eine schnelle Antwort

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Irgendwann wird deine Transaktion schon von irgendeinem Miner bearbeitet. Selbst wenn du gar keine Fee bezahlt hättest, wären deine Ether nicht verloren, sondern höchstens steckengeblieben. Wie lange wartest du denn schon?

Oh, das beruhigt ungemein.
Ich warte jetzt seit 3 Stunden…

Bin nur etwas irritiert, weil im blockchainexplorer als status „confirmed“ und gleichzeitig ein error (out of gas) angezeigt wird

aber dann warte ich einfach mal ab

Vielen Dank

Meld dich einfach nochmal, wenn es morgen noch nicht drauf ist. Es gibt auch Möglichkeiten, wie du deine Transaktion cancelst im Nachhinein.

Siehe z.B. hier: Stuck transaction? Here's how to unstick it - ETH Gas Station

Aber warte einfach nochmal bis morgen! :slight_smile: Dann sollte sich das vielleicht schon von allein geklärt haben.

1 „Gefällt mir“

Nein musst du nicht. Eine Transaktion kann sich nicht einfach so in Luft auflösen und verschwinden.

Das Problem ist wie schon erwähnt, dass die Miner Transaktionen mit hohen Gebühren bevorzugen und du so bei hohem Traffic stecken bleibst. Dann kann es gerne mal viele Stunden dauern bis eine Transaktion durchgeführt wird.

Darf ich Fragen, ob du von einer Exchange aus vesendet hast?

Danke für Deine Rückmeldung.

Und nein, die ETHs kamen nicht von einer Exchange.
Ich hatte sie bei einem anderen Anbieter gestaked und dann weiter an Cake geschickt.

Die ETHs sind aber bisher leider noch immer nicht angekommen

Weiter abwarten?

hier mal die tx

XXX

vielleicht hilft das weiter

So. das ganze hat sich zum Glück aufgelöst.

Komischerweise hatte Blockcahin.com die Transaction als „confirmed“ gezeigt
während ethplorer.io einen fail angezeigt hat. Habe mit dem Absender gesprochen die mir die ETHs inzwischen wieder gutgeschrieben haben.

puh

Danke für Eure Hilfe

2 „Gefällt mir“

Nimm deine Adresse mal raus. Muss ja nicht jeder sehen was du hast

Recht hast du
hab sie rausgenommen

2 „Gefällt mir“