Fehler beim Import eines BTC Private Keys

Hallo Blocktrainer Forum.
Habe versucht meinen Private Key in der Bitcoin-Core Wallet und in der Exodus Wallet zu importieren. (Er hat 52 Zeichen und beginnt mit „L5“)
Die Core Wallet bringt nen Fehlercode und Exodus auch. Letztere sagt: „Invalid Compression Flag“ - Eine Meldung die ich bisher noch nie gehört habe. Die Checksumme des Schlüssels scheint zu stimmen, da sonst vermutlich eine andere Fehlermeldung käme.

Kann mir jemand helfen?

PS: Ich habe den private Key auch im hex-Format vorliegen, bestehend aus 33 hex-Werten (66 Zeichen)

Wo hast Du den Key her ?
Hast Du keine 24 oder 12 Wörter gekriegt ?

Am besten den Key dort verwenden wo dieser erstellt worden ist.
Electrum Wallet kann sehr viele Keys importieren soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Könnte daran liegen dass deine Walletsoftware nicht weiß welches Format der Key hat. Bei Electrum musst du afaik mit angeben oder der PvK von einer Legacy, einer SegWit oder NatSegWit kommt. Möglich dass das bei deinen Wallets auch so ist.

1 „Gefällt mir“