Hallo zusammen und ich lege gleich einmal los.
Bis vor wenigen Monaten hatte ich fein säuberlich meine wallet.dat Files auf einer externen Festplatte und die Passwörter für das Entschlüsseln auf einer anderen Festplatte.
Problem nun, die Festplatte mit den Passwörtern ist defekt und kann nicht mehr hergestellt werden, ich habe schon mit mehreren Dienstleistern einen Versuch gestartet, die Festplatte bzw. die Daten zu retten, Fehlanzeige.
Es ist nun kein Vermögen was da auf den Wallets ist, aber das zu verlieren schmerz auch und da ich schon einige Zeit damit verbringe, irgendwie das Passwort wieder zu rekonstruieren und mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich an versiertere Personen, die vielleicht eine Idee haben.
Was schon versucht wurde?
- Hash-Extraktion mit John The Ripper mit anschließender Suche
- Hashcat Suche
- Pywallet.py wurde genutzt um die Daten zu extrahieren
Alles bislang ohne Erfolg, die Passwörter waren lang, hatten Sonderzeichen drinnen zahlen, Buchstaben usw.
Ich bin technisch eine „Pfeife“, weshalb immer wieder ein Freund von mir herhalten muss, mein PC ist wochenlang mit zuerst John The Ripper und dann mit Hashcat gelaufen.
Einfach kurze Frage nur, bevor ich mich da in etwas werfe und weiterhin Zeit verschwende, gibt es angesichts der ganzen Versuche mit den bekannten Tools keine Möglichkeit?
Sind meine Bitcoins endgültig verloren?
Danke für Antwort!
P.S.: Bevor die Frage gestellt wird, ich habe Bitcoin Core genutzt, da es mir einfach sicher vorgekommen ist und ich seit 12 Jahren verwende.