Fehlende Kaufinformation zu Coins (binance)

Herzliches Moinmoin an alle.

Bei meinem Cointracking Steuerreport sind ein paar Fehler bzw nicht zuordenbare Transaktionen.
Bei einer habe ich ein besonderes Problem, wovon der ein oder andere ebenfalls von betroffen war.

Ich habe (vermutlich um Anfang 2022) ein Coin auf Binance gekauft, habe jedoch die Transaktion hisotry nicht mehr, da die hisotry bei Binance wie ich erfahren habe nur 30-90 Tage einsehbar sind ?!
Ich habe diese Coins zu der Crypto.com Börse geschickt.
Ich dachte, - „Top dann such ich nach der Transaktion auf der Binancesmartchain und kannst es eventuell zurückverfolgen“

Jedoch wurden die Coins von der „Binance: Hot Wallet 6“ [0x8894e0a0c962cb723c1976a4421c95949be2d4e3] geschickt. Womit ich annehme, dass ich selbst „keine eigene“ Binance Walletadresse habe?

Habe ich also keine Möglichkeit zu schauen wann ich diese gekauft habe…?
Bin richtig am verzweifeln da ich noch alles für’s Finanzamt fertig machen muss zeitnah.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Carlos

Willkommen!

Du dürftest bei binance all deine Käufe/Verkäufe sehen:

Orders > Spot-Order > links auf Transaktionsverlauf und dann rechts im Bild „Handelshistorie exportieren“

Hab ich hier im Forum so gefunden. Ist das noch aktuell?

Über eine Wallet-Adresse bekommst du das nicht heraus. Binance führt das Register, wo drin steht, wer wann was an wen verkauft hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau, und da kann ich im Zeitraum nur bis zum 29.09.22 zurück gehen. Alles andere ist ausgegraut.

Kannst du aber nicht einen früheren Zeitraum auswählen? War das nicht so, dass man höchstens 3 Monate auswählen, aber den Zeitraum frei einstellen konnte? :wink:

Lösung:
Hab noch mal geschaut, man kann links definitiv nur auf bis zu 6 Monate zurückblicken. Habe jedoch grade oben Rechts einen Export button gefunden. Da kann man dann auch über 6 Monate hinaus zurück gehen. Wo Binance dann eine Datei generiert.

1 „Gefällt mir“