Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/fdp-setzt-sich-im-wahlprogramm-fuer-bitcoin-reserven-ein wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/fdp-setzt-sich-im-wahlprogramm-fuer-bitcoin-reserven-ein wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Bitcoin ist in der Politik angekommen
Das ist der Knackpunkt. Da spielt es jetzt auch keine Rolle was man von Lindner oder der FDP hält. Oder warum er das ausgerechnet jetzt aufgreift. Alles nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass jetzt in der Politik darüber gesprochen werden kann. Und in den sozialen Netzwerken werden die positiven Reaktionen den Politikern und ihren Beratern nicht entgehen.
Politiker müssen über Bitcoin im wesentlichen nur zwei Dinge wissen:
- Es bringt neue Unterstützter ohne das man nennswert bestehende Unterstützer verliert.
- Die Zeit ist reif genug und man kann als Politiker über Bitcoin sprechen ohne sich unseriös zu machen.
Ab einem gewissen Punkt ergibt es als Politiker einfach keinen Sinn das nicht zu nutzen. Es liegt dann an den Bitcoinern zu erkennen wer es ernst meint und sein Wort hält.
Die fdp hat damit meine Stimme bei der nächsten Wahl
too little too late
Haha, spontane Wahlkampf-Erleuchtung.
sind doch eh alles echsenmenschen, richtig?
Ich hatte bereits bei der letzten Wahl die FDP gewählt, da sie sich für die (Klarstellung der) Steuerfreiheit von Erträgen aus der Veräußerung von virtuellen Währungen (wie z.B. Bitcoin und bestimmte Wertpapiere wie z.B. ETC Group Bitcoin) bei zumindest einjähriger Haltedauer einsetzen wollte, was sie dann auch über ein entsprechendes BMF-Schreiben umgesetzt hat. Indes wollten z.B. die Grünen zuletzt Kryptogewinne unabhängig von der Haltedauer besteuern.
Was ist eigentlich aus der Werte Union geworden?
Die sollte doch die konservativ-freiheitliche Lücke füllen, für die denen die AfD zu rechts ist.
Hört man gar nix…
Hat da die FDP bei der AfD abgekupfert?
Wie auch immer, das wird für die FDP kein Gamechanger, die sind raus und das ist gut so!
Volt Europa war vor der AfD
Ihr erging es wie den Altcoins, die das Original kopieren und verwässern wollen.
Natürlich und darum ist Joana auch aus der AFD ausgetreten, weil sie mit dem Bitcoin Thema da so gut voran kam. *ironie off
Wenn die FDP wieder drankommt werden wir nach einer offenen Feldschalcht mit dem Koallitonspartner genau nix bekommen auser Neuwahlen…was haben sie den erreicht ausser das das Tempolimit abzuwehren. Die waren doch für den meisten blödsin der Ampel verantwortlich.
Naja, für das Tempolimit war die Koalition einfach zu langsam
PS: Ja ich lache über meine eigenen Witze… .-)
Solltest du dir nach meiner Meinung nochmal gut überlegen.Drei Jahre lang hat man mit den Linken und Grünen gemeinsame Sache gemacht…damit er Finanzminister werden konnte.
Deutschland war ihm nach meiner Meinung vollkommen egal. Er hätte schon nach 1. Jahr aus der Koalition aussteigen müssen als freier Liberaler!!!
Und jetzt wo die FDP am Boden liegt und nicht mehr in den Bundestag kommen wird dank
Herrn Lindner entdeckt man den Bitcoin? Was für ein Fähnchen im Winde…Für mich völlig
unglaubwürdig…Und bedenkt, die Linken und Grünen hassen den Bitcoin…Keiner von denen will ein freies, hartes Geld für freie Menschen…
Es war eine Koalition das sollte auch in Zukunft wieder möglich sein mit anderen Parteien zu arbeiten. Ausgenommen natürlich mit gesichert extremistischen Parteien sollte man natürlich nicht zusammenarbeiten