Falscher Ledger Live Bestand, Connect Kit Problem evtl. schon seit November 23

Hallo zusammen,

im Ledger Live wird mir seit einer Transaktion von 28.11.2023 offenbar ein falscher Coin-Bestand angezeigt (der eigentlich auch richtig wäre). Laut Explorer ist mein Bestand aber deutlich niedriger. Es liefen scheinbar parallel 1 weitere Transaktionen (neben der Gebühr) zusätzlich an eine mir nicht bekannte und nicht gewählte Adresse, in etwa der Höhe der Differenz.
Es sieht für mich als Laie so aus, als wäre ich auch Opfer des Ledger Connect Kit Problems, das aber offiziell erst ab dem 14.12. bestand.

Auf dem Coinbestand in Ledger live kann ich ja nicht vertrauen, oder?! In der Transaktionshistorie sehe ich auch nur meinen eigentlichen Transfer.
Haltet ihr es für möglich, das der Fehler schon länger bestand?

Vielen Dank, viele Grüße Martin

Fand eine separate Transaktion statt, oder war das nur das Auszahlen der Differenz auf die Wechselgeldadresse (was ich vermute)?

Hallo BTCommander, erstmal vielen Dank für Deine Nachricht.
Es ist 1 Transaktion, aber zwei Eingaben mit m.E. komplett falschen Beträgen/falscher Coinanzahl.
In der Blockchain unter Overview steht bei VON schon 2x meine Hardwarewalletadr. (und nicht wie erwartet nur 1x) unter AN meine Walletadr und eine 2. mir nicht bekannte, was eigentl. passen würde, wenn die Anzahl der Coins bzw Beträge „stimmen“ würde. Das passt aber nicht. Lediglich unter AN mit meiner Adresse stimmt die Anzahl und ist wie gewünscht. Alles andere zu viel, Der Hash hat also komischerweise zwei Eingaben.
Tut mir leid , besser kann ich es nicht beschreiben :frowning:
VG Martin

Dann könnten es 2 UTXO von der Adresse gewesen sein.

1 „Gefällt mir“