Falsche Bitbox App in Verwendung?

Hallo Leute,

ich habe gestern meine Bitbox aufgesetzt. Dabei ist mir in der App etwas merkwürdiges aufgefallen. In meiner Version steht in den Einstellungen „enable Passphrase“ ( Deutsche Spracheinstellung ) bei den Tutorials steht „Optionale Passphrase aktivieren“. Heißt es gibt einen Übersetzungsfehler in der App.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Shift Crypto solch ein Fehler passiert. Hab ich eine Scam Version der Bitbox app??!?!?!




In der App Version 4.32.0 steht bei mir auch „Enable passphrase“. Ich denke das hat nichts zu bedeuten.

Du solltest jedoch nach jedem Download einer neuen Version, vor der Installation, den Hash-Wert überprüfen um sicher zu sein, dass Du keine kompromittierte Version hast.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch auf Englisch, keine Panik. So ein Fehler kann sich halt über ein Update einschleichen.

Du kannst auch einfach selbst verifizieren ob du die echte BitBox App von Shift Crypto runtergeladen hast:

Hash ziehst du dir auf Windows mit:

certutil -hashfile <Pfad> SHA256

macOS:

shasum -a 256 <Pfad>

Wichtig: Pfad zur frisch runtergeladenen Datei nehmen. Mit den entpackten und installierten Dateien funktioniert das nicht mehr.

Die Checksummen werden dir auf der Download Seite angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Leute =)

2 „Gefällt mir“