Fake Ledger bekommen?

Hallo Roman & Community,

Ich habe mir vor kurzem einen Ledger bestellt, der auch letzte Woche angekommen ist.
Leider lag das Paket halb geöffnet (Der ledger konnte aus dem Paket rausrutschen) in meinem zu kleinem Briefkasten & der Postbote hat meine Unterschrift gefälscht.

Abgesehen davon traue ich mich bis heute nicht den Ledger zu benutzen, da ich nicht weiß ob es sich jetzt um das Original Gerät von Ledger handelt oder ob es mein Postbote ausgetauscht hat.

Daher meine Frage : Kann man irgendwie herausfinden ob ein Ledger schadsoftware enthält?

Der Ledger an sich war noch komplett zugeschweißt, nur das paket war weit aufgerissen.

Hoffe mir kann hier jemand dabei helfen. :slight_smile:

Ich würde das bei der Post melden. Das es nicht deine Unterschrift ist sollte ja einfach zu beweisen sein. Und dann den Ledger zurücksenden und neuen bestellen. Sicher ist sicher

3 „Gefällt mir“