Hallo zusammen,
ich habe mal nachgesehen, aber meine, eine ähnliche Frage nicht entdeckt zu haben. Wenn doch bitte ich um Entschuldigung.
Es geht um den Transfer von Böse (Kraken) zu Wallet (BitBox). Bei Kraken kann ich die Prio/ Kostenlevel ja nicht vorgeben, richtig?
Die Gebühren sind seit einiger Zeit ja exorbitant angestiegen.
Frage: was denkt ihr, ist ein Gebühren-Level, was vertretbar ist ? >>100 S/B finde ich hart. Gar nicht so lange her, dass es mal 5 S/B waren
Ich weiss, es ist komplett subjektiv und man muss sich grds. auf höhere Gebüren einstellen.
Hintergrund bei mir akuell: Transfer Sparplan letze Monate zu Wallet. Grds. keine Eile, aber ich möchte es trotzdem in den nächsten Wochen auf meiner Wallet sehen. Danke !!!
Gibt es gerade für die Kombination kraken + bitbox denn eine gangbare Alternative? Ich denke da in erster Linie an Richtung Lightning, evtl. in Kombination mit Liquid? Wahrscheinlich jetzt auch schon zu spät, wenn man seinen Channel nicht schon in einer Niedriggebührenphase geöffnet hat, aber ganz grundsätzlich würde mich das für Doofe erklärt interessieren. Bei den zig Wallets und technischen Details habe ich nicht das Gefühl, den Dschungel an Möglichkeiten auch nur ansatzweise zu überblicken.
Bringt Lightning hier überhaupt irgendwas, denn für das finale Settlement muss man früher oder später doch auch wieder eine On-Chain-Transaktion machen?!
Richtig. Irgendwann kommst du um eine On Chain Transaktion nicht mehr drum herum. Außer du willst dein Geld für immer und ewig in deiner Lighning Wallet haben
also für eine 4 stellige Transaktion finde ich die aktuellen Gebühren von rund 10-15€ gerade noch okay.
Ansonsten bleibt dir halt nur die Möglichkeit zu warten, aber bis der Bullenmarkt durch ist wirds glaub ich nicht mehr so super günstig werden.
Je mehr Gains du mit deinem BTC bestand machst desto egaler wirds aber dann natürlich auch
Welche Kosten „fair“ sind kann ich dir auch nicht beantworten, kann dir aber den Vergleich von Crypto.com nennen: hier zahlt man 0,0006 Btc als Gebühr für eine Transaktion.
Was genau meinst du aber mit S/B?
Mich würde auch intressieren, wie hoch die Transaktionsgebühren bei Relai sind, weiß das zufällig jemand?
bin nicht sicher, ob das die Top Adresse ist, aber da schaue ich rein, um mir einen Überblick zu verschaffen.
S/B meint Satoshis/Byte, aber sie haben auch eine Darstellung USD/tx - die wäre wohl klarer gewesen.
Bei physischem Gold ist das Aufgeld zwischen Kauf und Verkauf ca. 3%! Ich finde, da sind wir beim Bitcoin noch sehr gut bedient. Langfristig werden wir uns Richtung dreistelliger Transaktionsgebühren entwickeln.
Kann mich @Beisszahn nur anschließen. Bei meinen früheren Aktiengeschäften galten mir 1% des Transaktionsvolumens als gerade noch tolerable Obergrenze für Transaktionsgebühren. Da sind 100 sat/vB für einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag im Rahmen. Hast du in einem Bullenmarkt eh höchstwahrscheinlich schnell wieder drin.