EZB-Fuzzi über "Versagen neoliberaler Jugend" bzgl BTC

Moin, ich kann nicht mehr.
Es ist ein FUD-Fest sondergleichen, hier wird ernsthaft ein EZB-Fuzzi über den Krypto-Crash interviewed und labert (wie erwartet) nur gequirlte Scheiße.

Im Rahmen von kollektiver Schmerzbewältigung teile ich dieses journalistisches Totalversagen mal mit euch ^^

Du klickst sowas an? :sweat_smile:

Wenn ich ein Bitcoin Logo, einen negativen Chart, „Krypto-Party“ und „EZB-Geldexperte“ sehe waren das genug Red Flags um einen gekonnten Bogen um das Video zu machen.

Edit: Das geht jetzt nicht gegen den Kanal. Gerade die Interviews von Marvin mit Politikern gefallen mir eigentlich echt gut. Nur bei solchen Videos sind mir meine Nerven dann doch wichtiger…

8 „Gefällt mir“

ich habe auch nur durchgeskipped, wurde mir vorgeschlagen. Kanal ist mittlerweile ausgeblendet

Ich hoffe wirklich dass solche Videos über einen langen Zeitraum bewahrt werden. Wenn sich Bitcoin durchsetzt werden viele solcher Leute so tun als hätten sie nie so gedacht und gesprochen wie sie es heute tun.

1 „Gefällt mir“

Du könntest ja solche Videos runterladen und für diesen Zweck aufbewahren :wink:

Finde ich übrigens eine gute Idee!

1 „Gefällt mir“

Dieser Herr Schaaf (und sein EZB Kollege Bindseil) sind an vorderster Front dabei, wenn es darum geht Bitcoin zu diskreditieren und CBDC zu pushen. Gerne gibt man sich dabei auch einen pseudo-wissenschaftliche Anstrich.

War hier auch schon mal im Herbst:

Ich wette, dass die genau diesen Auftrag in ihren Zielvereinbarungen mit ihrem Arbeitgeber EZB drin stehen haben um den gesellschaftlichen Boden für eine Akzeptanz einer CBDC zu schaffen. Und da ist Konkurrenz natürlich schädlich.

1 „Gefällt mir“

Fuzzi labert nur gequirlte Scheiße…

So geht man also mit konträren Meinungen um. Zeit einen Altersprüfung hier im Forum einzuführen.

2 „Gefällt mir“

Alle über 20 fliegen raus?

Fuzzi ist für mich etwas negativ behaftetes, unrationales. Das passt perfekt zur EZB.
Und gequirlte Scheiße? Das könnte nicht mehr zutreffen, auf das was dort gesagt wurde.

nö, das Problem ist, dass der werte Herr von der Zentalbank seine Ansichten als Fakten verkauft. Insofern handelt es sich gar nicht primär um Meinungen, sondern um (mittelbar) vom Staat vertretene falschen Tatsachenbehauptungen in manipulativer Manier. Da gehe ich gerne so um.

Hach Holger, ich habe jetzt vieles erwartet, sei es eine Replik meiner polemischen Ausdrucksweise, ein Strohmann-Vergleich zu Maxis, aber Altersdiskriminierung? Du langweilst mich…

4 „Gefällt mir“
  • gar nicht erst abonnieren… :wink:
  • auf die drei Punkte rechts neben dem Videotitel klicken und dann Keine Videos von diesem Kanal empfehlen wählen

grafik

3 „Gefällt mir“

Finde ich etwas übertrieben. Marvin Neumann macht ansich sehr gut recherchierte Politikvideos.
Er ist jetzt kein alter Bitcoinhase aus den Tiefen des Kaninchenbaus, weshalb ich ihm einfach mal unterstelle, dass er bei vielen Aussagen seines Gegenübers garnicht richtig Paroli bieten konnte.
Das finde ich eigentlich nicht schlimm.
Marvin hat ja hauptsächlich nur die Fragen der Community wiedergegeben und wenig eigene Meinung bzw. eigenes Wissen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich hatte ihn schon länger abonniert. Jedoch haben mich schon viele Interviews in der Vergangenheit sehr gestört, ich finde er bereitet sich nicht ausführlich genug auf die Thematiken vor und stellt kritische Fragen ohne das er sich wirklich auf diese vorbereitet. Im Sinne von: „Was könnte man den Gast kritisches Fragen“. Auch das Interview u.a. mit Finanzfluss ist keine journalistische Glanzstunde. Das EZB-Interview hat nun den Ausschlag gegeben ihn auszublenden.

2 „Gefällt mir“