EZB-Direktor fordert Bitcoin-Steuer und massivste Regulierung

Krypto-Währungen: EZB-Direktor fordert Bitcoin-Steuer | heise online gerad reingekommen.

Ich kotze im Strahl.

Ps: Man beachte dieses Manuskript: For a few cryptos more: the Wild West of crypto finance
Es dreht sich mir gerade der Magen um

4 „Gefällt mir“

„der sich der staatlichen Kontrolle entzieht“

spätestens bei dieser Aussage weiß man doch, was deren hauptsächliches Problem ist.

4 „Gefällt mir“

Ich kann 3-stellige Millionenbeträge ohne weiteres am Fiskus vorbei verkaufen, vererben oder als Sicherheit hinterlegen. Das geht alles ohne Bitcoin und niemanden juckt es auch nur die Bohne.

1 „Gefällt mir“

Mischt doch gerne auch ein wenig in deren Foren mit :wink: auch nur wenn es ein paar up- oder downvotes sind. NOCH scheinen die Bitcoinmießmacher nicht am Start zu sein …

1 „Gefällt mir“

Gerne! :sweat_smile:
Sach mal Adressen bitte, wenn du welche parat hast.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Kommentare unter dem heise Artikel durchaus bemerkenswert. Fast durchgängig gegen die EZB und Fiat. Das war vor einem Jahr ganz sicher noch nicht so und auch in anderen Medien wie Spiegel, ntv, Welt usw. gibt es unter solchen Meldungen immer mehr pro Bitcoin Kommentare…

wird schon :metal:

4 „Gefällt mir“

Naja bei reinen Bitcoin-News sind die Kommentare bei heise teils echt immer noch ziemlich unterirdisch. Nur hier und da tauchen da ein paar vernünftige Kommentare dazu auf :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, davon gibt es natürlich noch genug - gibt ja auch noch genug Leute, für die Bitcoin nach wie vor ein rotes Tuch ist. EU, EZB und wenn ich in meinem Kollegen- & Bekanntenkreis gucke, dann denk ich immer, die packen gleich Knoblauch, Kreuz und Weihwasser aus… :man_vampire:

Naja, dennoch finde ich, die pro-Kommentare nehmen zu und das stimmt mich optimistisch. Auch finde ich, dass die ganze Community zunehmend Fahrt aufnimmt und immer dynamischer wird. So Leute wie Nico Jilch trommeln dermaßen laut - da kommt ganz sicher auch da oben was an :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja hat mich beim obigen Thema auch verblüfft. Ich versuche da bei Bitcoin-Themen auch immer etwas mitzumischen. Und rufe auch gerne User hier im Forum dazu auf, wenn mir wieder eins in die Quere kommt. Besteht denn Interesse, dass ich die Links mal hier im Forum einstelle, dass wir als Community bisschen argumentativ dort den FUD zerpflücken? @Babu hab ich schonmal auf meiner Liste :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Dazu sollte man dann am besten ein eigenes Thema aufmachen.

z.B.
„Aufruf zu sachlicher Argumentation in Fremdforen und Berichten“

3 „Gefällt mir“

Ist gemacht :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem mit diesen selbst ernannten Eliten ist, dass diese einfach nicht aufhören können, andere zu unterdrücken und zu berauben. Dass der Direktor der EZB hier nicht für den Bitcoin ist, ist sicher kein Wunder. Die haben erkannt, dass dieser Bitcoin ihr ende ist. Das letzte Gefecht!