Exodus Wallet sicher?

Hi Jungs.

Ich hab gestern Abend die Exodus Wallet für mich endeckt :slight_smile: die ist ja mega einfach zu verstehen. Sowas hab ich gesucht. Jetzt zur meiner Frage. Ist Exodus ein Anbieter so wie bei Bitpanda? Oder ist es eher wie Electrum? Hab ich durch die 12 Wörter den vollen Zugriff? Ich frag mich wie sicher das ganze ist. Was würde passieren wenn es aus irgendeinem Grund keine Exodus wallet mehr gibt. Wie komme ich dann an meine Coins?

Lg Roadrunner

Du hast die 12 Worte und somit den Privat Key. Also ja: DU hast den vollen Zugriff. Bei Bitpanda hättest Du ihn nicht.

Sollte Exodus mal nicht mehr existieren, kannst Du den Seed in jede andere BIP-kompatible Wallet eingeben und Deine Coins wären wieder da. (Natürlich unter der Voraussetzung, dass die neue Wallet Deine Coins unterstützt. Also je weniger $hitcoins, desto besser. :wink: )

1 „Gefällt mir“

Daaaanke :smiley: Ich gehe jetzt mal aus das Ethereum und Cardano keine Shitcoins sind ^^

Ach ja eine Frage hätte ich da noch. Kann ich mit der Exodus wallet, paper wallets einlesen?

Äh, sorry, da bin ich überfragt.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich Exodus viel nutze, kann ich dir die Frage wegen den Paper Wallets nicht beantworten. Du kannst aber die Private Key exportieren und oder importieren.

Gruß Tcheno

1 „Gefällt mir“