EXCEL Live Kurs von BTC in Tabelle einbauen ( am MAC!)

Hallo,

kennt jemand einen einfachen Weg den Live Kurs von Bitcoin in einer Excel Tabelle am MAC anzuzeigen? So das man quasi sein „Depotwert“ live sehen kann … Bestand * LiveKurs = Wert ?

(Wert in Euro / und USD = Börse bzw. Kurslieferant habe ich keine Präferenzen)

Ich bin weder Informatiker noch möchte ich 8 Semenster Informatik studieren…also bitte ganz einfach…

Die Aufgabe ist deutlich schwere zu lösen als sie sich anhört…

Google und YT habe ich natürlich schon versucht…

Vielen Dank

Würde empfehlen einfach portfolio performance zu nutzen.

Gibts auch auf mac und dann hadt du dein ganzes portfolio inkl. Die Kaufdaten im Blick. Kostenlos.

2 „Gefällt mir“

„Ok perfekt, ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, aber die KI sagt, dass die folgenden Wörter mit hoher Wahrscheinlichkeit hintereinender auftreten: bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla RTFM bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla“.

Bei aller Liebe zur Zensurresistenz hätte ich nichts dagegen, diese Art von ungefiltertem KI-Schwachsinn in die Forum-Regeln aufzunehmen, damit die signal-to-noise ratio auch in den nächsten Jahren halbwegs gehalten werden kann. @renna

2 „Gefällt mir“

Muss es denn wirklich Excel sein?
Es fühlt sich eher nach einem XY Problem an.

Meines Wissens nach kann Excel keine „Live-Daten“.

Das höchste der Gefühle ist, beim Aufruf der Tabelle die Daten zu aktualisieren.

Viel viel vieeeeeel einfacher kannst du es allerdings mit einer Portfoliotracking-Software wie CoinTracking haben.

Wenn du lediglich den Wert tracken möchtest, braucht dich das Gratislimit von 100 Transaktionen ja nicht stören. Du kannst einfach den aktuellen Bestand in einer Transaktion eintragen.

So kannst du immer ohne Aufwand den Wert tracken.

Da bist Du nicht der Einzige, ich unterstütze den Antrag. Das gehört mMn in die Kategorie „Feedback“ und wäre ev dort ein eigener Thread wert.
Ich war in diesem Forum schon zum 3. oder 4. mal bestürzt darüber, wie KI Antworten unkritisch als legitimer Beitrag angesehen wurden.

1 „Gefällt mir“

Sorry das ich helfen wollte…

danke…das werde ich versuchen…

Ich kann nochmal schauen wie ich den BTC Kurs eingebunden hatte.
Schreib es dann hier kurz rein.
Für mich war es damals wichtig, dass ich alle Käufe manuell eingeben muss und niemals eine Verbindung zu meinen Depots oder Wallets besteht.

htt ps://api.coingecko.com/api/v3/coins/bitcoin/market_chart?vs_currency=eur&days=4000