Hallo,
ich bin gerade auf eine Idee gekommen wie man Bitcoin Mining auf eine neue Art umsetzen könnte um Privathäuser zu nutzen um in der übergangsphase eines Verkaufs zu Minen.
Die Idee dahinter wäre, dass Mining Firmen wie z.b.: terrahash sich mit einer Immobilienfirma zusammentun würde, und gezielt Häuser mit bestehender Photovoltaikanlage aufkauft, oder Häuser die noch keine Anlage haben, aber grosses Potenzial für die Installation einer solchen haben damit aufrüsten und sich die Kosten dafür teilen. (eventuell auch zusammenschluss mit Installationsbetrieben)
In der Zeit des Leerstands bis das Haus verkauft ist, können sich somit Heizkosten gespart werden (verhindern von Schimmelbefall) indem die Miner strategisch verteilt im Haus aufgestellt werden.
Nebenbei werden Bitcoin gemined wenn die Sonne scheint, und da kein Fahrzeug im Haus ist, kann zwar schon eine Ladestation mit Batterie vorgesehen werden, die Batterie kann aber exclusiv in dieser Zeit die Miner versorgen, wenn keine Sonne scheint.
Ausschlaggebender Faktor wäre natürlich zu wissen, wie lange es durchschnittlich dauert eine Immobilie zu verkaufen und ob die Menschen bereit sind den Preis der Installation der Photovoltaik Anlage als aufschlag auf den Basispreis der Immobilie zu zahlen.
Ich persönlich aber denke, dass es eine Nachfrage für Häuser geben könnte in denen solch eine Anlage bereits vorinstalliert ist, und man sich nicht selber darum kümmern muss.
Die Miner können ab dem Verkauf der Immobilie einfach zu dem nächsten Gegenstand transportiert werden.
Man muss natürlich auch dafür sorgen, dass keine Lärmbelästigung für die Nachbarn entsteht.
Eure Ideen dazu. Kann die Idee Früchte tragen oder nicht?
Wenn jemand die Idee aufgreifen möchte und umsetzen, nur zu! Ich habe kein Patent darauf