Eure Meinung zu Blockfi

Hey Leute,
was haltet ihr von Blockfi?

In der Regel nehme ich Abstand von Seiten, die Zinsen auf Kryptowährungen anbieten. Letztendlich ist es immer Scam. Ich verstehe auch den Standpunkt, dass man das ohnehin schon hohe Risiko in Bitcoin ja nicht noch erhöhen muss, indem man seine wertvollen Bitcoins an solche Seiten abgibt.

Auf der anderen Seite wird Blockfi von Leuten empfohlen, von denen ich viel halte und die auch einiges zu verlieren hätten, wie Anthony Pompliano oder Marc Friedrich. Und warum nicht ein paar Satoshis vermehren, wenn sie eh rumliegen?

Freue mich über eure Meinungen!

Macht die Seite dicht, sind Deine Bitcoin und die „paar Satoshis“ weg.

Ich verstehe nicht, wieso nach Dezentralität und „eigene Verantwortung“ geschrien wird und einige aus Geldgier durch solchen Seiten genau das machen, gegen das Bitcoin erfunden wurde.

3 Like

Ich denke das liegt an den geringen kognitiven Fähigkeiten der Bevölkerung, aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

1 Like

Das Problem ist, dass diese Seite wirklich von vielen namenswerten Personen beworben wird. Die kaufen sich halt bei den unterschiedlichen Podcasts (auch bei Peter McCormack z.B.) ein und bewerben so ihr Produkt. Ob Pomp auch wirklich zu 100% hinter dieser Firma steht mag ich bezweifeln. Marc Friedrich ist mir jedoch neu - wo hat er denn Blockfi beworben?

Wären diese DeFi Systeme/Produkte/Konstruktionen alle zu 100% sicher, hätte ich schon mein ganzes Nettovermögen rein gesteckt um +8% Rendite zu erhalten. Dass dem nicht so ist hat man gestern bei dForce gesehen.

Ich muss sagen BlockFi wirkt durch die Kompetenz der Gründer & Mitarbeiter sehr seriös. Auch der Zeitraum seitdem die Herrschaften in dieser Szene unterwegs sind ist beträchtlich.

Ich stecke trotzdem mit Sicherheit keinen einzigen Sat in solche Systeme. Not your keys not your coins + auf die 8% kann ich sehr gerne verzichten. Das möchte ich nur hier lassen (Transaktion an den dforce Dieb von gestern):

2 Like

hey satoshi,
danke für die erste Antwort mit Qualität in diesem Thread :slight_smile:
Marc Friedrich hat Blockfi unter jedem Video bei seinen Affiliatelinks stehen und hat es in seinem Video vom 15.04. erwähnt.

Nur um das für alle anderen klarzustellen(@Untergrund_Pony, @GermanCryptoGuy). Ich bin kein Anfänger und kein Vollidiot der jetzt alle seine Bitcoins da reinballern will. Ich habe mehrere Bitcoins und würde allenfalls ein paar Satoshis (bis zu 5% meiner Coins) auf Blockfi ablegen, wenn ich mich damit wohlfühle. Ich bin aus verschiedenen Gründen in Bitcoin investiert und ja der finanzielle Aspekt ist einer davon. Da stelle ich mich nicht scheinheiliger dar als ich bin. Und wenn es eine vertrauenswürdige Möglichkeit gibt meine Bitcoins zu vermehren, dann nehme ich die wahr oder diskutiere zumindest darüber.

Ja, so wie damals bei Bitconeeeeeeeeect… :-1:

Das ist trotzdem kein Grund, unsere Beiträge als „Antwort ohne Qualität“ zu bezeichnen. Du hast nach unseren Meinungen gefragt und die haben wir Dir geschrieben.

Hat auch niemand behauptet

1 Like