Mit mehr Geld entsteht vermutlich auch mehr Raum für grössere materielle Fehler.
Gilt „Don`t trust, verify“ für euch in jedem Lebensbereich und haltet ihr euch daran?
Weil wir hier alle Bitcoiner sind und uns langfristig materiell entsprechend entwickeln, schreibt doch mal was euer Hirn bisher so „verbrochen“ hat mit den ggf gestiegenen Möglichkeiten.
Keine Details, nur grob. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen künftige Situationen zu vermeiden oder zu mildern.
Bitte KEINE KOMMENTARE, einfach nur eigene Erfahrungen.
(Wer das nicht schafft möge auf ewig und 24/7 von seiner schlimmsten Angst verfolgt werden)
Den materiellen Schaden würde ich vorschlagen in Brutto-Jahresgehältern anzugeben, damit nicht zuviel Information nach aussen dringt und wir trotzdem eine Vorstellung von der materiellen Bedeutung haben, es so besser einordnen können.
Ich fange mal an:
Ein Jahresbruttogehalt, Love-Scam, Ausland, Dauer 3,5 Monate #Dont ignore red flags… only because of hope and curiosity.
Meine größte (finanzielle) Dummheit war in meiner Jugend. Da hatte ich einen „Kettenbrief“ gekauft und wurde ihn nicht wieder los. 100 DM Verlust.
Nicht mein größter Verlust - aber du hast ja nach der größten Dummheit gefragt. ;)
Ich hatte es schon an anderer Stelle mal geschrieben.
Habe um 2015 herum meinen damaligen BTC Stack restlos auf den Kopf gehauen und PC-Hardware gekauft. Das waren 3,X BTC die da über den Tresen gegangen sind. Stand heute also im unteren bis mittleren, 6-stelligen Bereich in € bemessen. Rückblickend natürlich unfassbar dumm.
@will0901 Wenig überraschend, dass ausgerechnet du es verkackst. Und dann sogar schon im dritten Beitrag des Threads. Glanzleistung, Opa.
Vor ein paar Jahren erzählte mir mein Papa ganz stolz dass er sich mit Bitcoin beschäftigt hat und jetzt welche kaufen will. ( Papa war so etwa 70 Jahre alt) Da ich damals keine Ahnung davon hatte und glaubte ihn in Keinster Weise dabei unterstützen oder bei Problemen helfen zu können, habe ich ihm massiv abgeraten. Meine Urangst übertrug sich auf ihn und er ließ von seinem Vorhaben ab. Jetzt schäme ich mich so sehr, weniger wegen der finanziellen nicht erfolgten Gewinne, als viel mehr seinen Mut so ausgebremst zu haben.Er ist jetzt nicht mehr da und ich kann das nie wieder gut machen.
Ich habe mal in einer chemischen Produktion gearbeitet und einen Fehler gemacht,… Das Ergebnis war dann, dass ein Teil vom Reaktor ausgetreten ist. Der Teil der ausgetreten war hätte mein Arbeitgeber nach beendigung des gesamten Prozesses (war eher am Anfang der Prozesskette, aber der Aufwand war nach dem Austritt der selbe) für ca. 20 Jahresbruttogehälter verkauft.
Glücklicherweise ist nur ein Sachschaden entstanden und keine Personen verletzt worden.
glaube nicht, dass der Thread dadurch scheitert, Bitcore auch nicht😎. Er hat seine Lektion sicherlich gelernt, denke, dass er bei Investments inzwischen vorsichtiger ist. Blödsinn hat jeder in seiner Jugend gemacht.
Eigentlich dachte ich an die allgegenwärtigen Investment-Ideen, mit denen man mit einem Einsatz von 250€ Millionar werden soll.
Auch da bin ich mir sicher …
Sorry, dass ich jetzt selbst gegen die „Bitte nicht Kommentieren Bitte“ verstoße, aber das muss ich klarstellen. (100% wird diese Bitte aber sowieso ignoriert werden - Ist halt das Internet).
Wie maximal verwirrt bist du eigentlich? Nicht persönlich nehmen aber das frage ich mich ungelogen bei 99,95% deiner Beiträge. Mit „verkackt“ meine ich, dass du es als Erster und in zwei Beiträgen direkt nacheinander geschafft hast, die Bitten den Threaderstellers zu ignorieren. Deswegen auch das Zitat der Bitte in meinem Beitrag vor der Erwähnung deines Nicks. Eigentlich schwer zu übersehen und alles andere als schwer das nicht richtig zu verstehen.
Aber bestimmt willst du mir folglich noch weis machen, dass du mit diesem Beitrag ja eine Erfahrung geteilt hast, ich/wir nur zu doof sind die Erfahrung nicht direkt rausgelesen zu haben. Lass gut sein Bitte verschon uns doch mit deinen weiteren, senilen Beiträgen.
Als der Audi A5 neu herauskam, wollte ich unbedingt einen haben. Also kaufte ich mir einen 3.0-Liter-Diesel als Jahreswagen für 37.000 €. Nach etwa fünf Jahren habe ich ihn für 17.000 € wieder verkauft.
Autos gehören definitiv zu den größten Geldvernichtern.
Mit Anfang 20 zwei Kapitallebensversicherungen abgeschlossen und nach zwei oder drei Jahren gekündigt, Null Rückkaufswert.
Dann grauer Kapitalmarkt zwei geschlossene Immofonds als Sparplan, jeweils Totalverlust ca 10.000DM und fast gleichzeitig Beteiligung an Optionen, Futures, vom Wirtschaftsprüfer testiert, Totalverlust 10.000DM.
Erst ein paar Jahre her, durch Alk und falsche „Freunde“ knapp 4000€ weg.