Hallo zusammen,
kann mir jemand Hilfestellung geben bzgl. Auszahlung bei Etoro?
Ich habe damit Probleme mir meine Coins auf eine Wallet zu legen.
Vielen Dank,
Gerd.
Ich habe mir die Wallet installiert. Ich habe schon vor 2 Wochen auf Etoro Bitcoin und Etherium gekauft. Kann aber weder die eine nochh andere übertragen. Obwohl mit gleichem Zugang angemeldet.
Hast du vielleicht nur eine Art Zertifikat gekauft, anstatt der echten Coins? Etoro bietet nämlich beides an, da muss man aufpassen.
LG
Hey @Gerd mit welcher Zahlungsmethode hast du denn gekauft? Paypal? Dann musst du nämlich leider 180 Tage warten bis du die Coins abheben kannst
Hallo,
Ich dachte, dass man bei etoro die keys garnicht bekommt!?
Hi Johnny… das stimmt… aber du kannst von Etoro aus auf ein Etoro-Wallet auszahlen. Und von dort dann weiterschicken auf dein eigenes Wallet.
Hallo renna,
Wußte ich garnicht… Danke für die Info! Top hier!!!
und genau da fängt das Problrm schon an.
Ich habe mir die Etoro-Wallet-App runtergeladen.
Manchmal verknüpft sie sich mit meienm Account in Etoro und manchmal nicht.
Abgesehen davon das ich meine Sathoshis nicht übertragen kann und ich meine ETH`s erst gar nicht einpflegen kann.
Du Kannst auch erst ab einer gewissen Summe deine Coins übertragen BTC min. 0,008 und bei ETH bin ich nicht ganz sicher. Ich glaube 0,03 ETH Hier zählt auch jede einzelne Position und nicht alle Einzelposition zusammen.
Danke Dir.
Und gerade jetzt hat EToro technische Probleme und ich kann mich nicht einlocken
Ich bin sehr enttäuscht mit Etoro und hoffe nur das ich mein Geld mal wiedersehen werde.
Moin in die Runde,
falls gestattet, hänge ich mich hier mal ran, da ich nicht einen neuen thread aufmachen möchte.
Auch ich habe Fragen zu etoro (möchte ebenfalls von etoro weg und wechseln):
1.) Da ich noch nicht die erforderliche Wartezeit wg. der paypal-Einzahlung abgesessen habe und ich deswegen scheinbar noch nicht an meine Cryptos herankomme, frage ich mich, wo die Cryptos sicherer aufbewahrt sind: Auf der Trading-Plattform oder im etoro-Wallet? Die Trading-Plattform ist doch ein cold-storage und damit sicherer als das etoro-Wallet, welches ein hot-storage sein soll, oder??
Leider kann man die Cryptos nicht direkt von der Trading-Plattform auf das eigene Wallet verschieben. Es geht scheinbar nur der Umweg über das etoro-Wallet.
2.) Ich hatte schon versucht, einige Cryptos von der Trading-Plattform auf das etoro-Wallet zu transferieren. Das wurde aber verweigert, da scheinbar zu wenige Cryptoeinheiten für diesen Transfer zur Verfügung stehen. Man kann scheinbar auch nicht Cryptos der gleichen Währung aus verschiedenen Positionen zusammenpacken, um die erforderliche Mindestanzahl für einen Transfer zu erreichen.
Was kann ich machen, um die Cryptos auf das etoro-Wallet zu schieben? Gibt es irgendwelche Optionen (außer verkaufen)???
Freue mich über Tipps von Euch :>)
Und was macht man wenn die Position nicht ausreicht? Die können doch nicht verloren sein
Ich hatte das Problem auch und hab bei Support nachgefragt, ob die alle Positionen zusammen legen können, das ging leider nicht so einfach. Die haben mir angeboten, die Position zu schließen und eine neue Position zu öffnen, Etoro hat mir dann sogar den Spread gutgeschrieben.
Ist steuerlich zwar fraglich aber ich wollte meine Bitcoin auf meine Wallet verschieben und nicht mehr bei etoro liegen lassen. Wenn du den support anschreibst, kann das bis zu zwei Wochen dauern, bis du eine Antwort hast.
Einfach keine Kryptos mehr bei Etoro kaufen…
Na das ist doch zumindest mal eine Lösung. Ich konnte mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist. Ich kenne das von Aktien einfacher. Aber gut. Ich werde denen schreiben das ich meine coins gerne auf meinem eigenen wallet haben möchte. Mal sehen wie deren Reaktion aussieht.
Fürs Erste auf alle Fälle meinen herzlichen Dank und die Hoffnung das es klappt.
Ich gebe Euch Bescheid was wird.
Danke nochmal
Gerd
Dieses Schreiben habe ich heute weggeschickt. Hoffe das bringt was.:
Hallo, wie ich herausgefunden habe, reichen meine Münzen nicht aus, um sie in meine Brieftasche zu übertragen. Außerdem können meine alten Münzen nicht mit gekauften Münzen zusammengeführt werden. Aber ich möchte meine Bitcoin- und Etherium-Anteile in meiner Brieftasche haben. Es muss einen Weg geben.
Bitte hilf mir.
Danke schön.
Mit besten Empfehlungen
Gerd S.
Also nochmal nur zur Info. Von EToro kam bislang keine Reaktion.
Kein gutes Zeichen ? !!!
Im zweifel Coins verkaufen Geldauszahlen und auf einer vernüftigen Börse kaufen und auf die Wallet verschieben
Und das eToro-Konto löschen, sonst nerven die immer weiter …
Bin bei Euch. 100%
Aber das ich dafür extra nochmal Geld einbezahlen muss damit ich die coins auf eine wallet übertragen und letztlich ausbezahlen lassen kann, das ist schon der Hammer. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus
Vielen Dank für Eure Antwort
da muss ich dann aber erst 12 Monate warten, weil ich es sonst versteuern muss oder?