Etherscan coins nicht angekommen

Hallo Zusammen, ich bin mal neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen.

Das waere super denn ich bin noch etwas unbeholfen aber es wird langsam besser.

Ich habe ueber Uniswap meine Ether in einen Memecoin getauscht um ihn in den Ledger zu transferieren. Etherscan sagt es ist fertig byw. sucess aber die coins sind nicht im ledger. abgebucht wurden die transaktionskosten, aber sie sind nicht im ledger. was kann ich tun, anbei der link
Ein konto zu dem Memecoin gibt es nicht im ledger

Habe schon einige male geswappt ohne probleme

Hoffe ihr koennt mir einen tipp geben. danke und grusse

Kann jemand helfen?

Du jast doch vor zwei Tagen deinen „Real Smurf Cat (шайлушай)“ Shitcoin bekommen. Es sind 370,086 in deiner Wallet.

Es wird zwar sehr viel Müll in Ledger Live unterstützt, aber auch nicht jeder Dreck. Dafür muss man dann auf Metamask oder Rabby zurückgreifen.

Das hatte ich ja geshene, muss ich ein weiteres konto im ledger erstellen? im ETH konto (token) ist nichts drin

Du könntest versuchen, den Cache von Ledger Live zu leeren. Aber vermutlich wird der Token nicht angezeigt, weil er zu „shitty“ oder neu ist.

In dem Fall kannst du deinen Bestand über Metamask oder Rabby verwalten.

Mit dem chache leeren hat nicht geklappt. was muss ich bei metamask machen? wie bekomme ich die schlumpfkatze nun zu mir

Real Smurf Cat… und ich dachte ich habe schon alles gehört…

1 „Gefällt mir“

Es wird wohl so sein, dass Ledger Live die Darstellung dieses Tokens nicht unterstützt. Token werden auch nicht auf eine Adresse gesendet sondern im Smart COntract des Token wird deine Adresse eingetragen. Das Wallet muss also direkt im SC nachsehen, ob die Adresse hinterlegt ist. „Auf deiner Adresse“ sind überhaupt keine Token, auch wenn es optisch so aussieht.
Du kannst prüfen, ob Zerion den Token nativ unterstützt. Dazu gehe in Ledger Live zu „Discovery“ und dann zu Zerion. Wähle das Ethereum Netzwerk und vielleicht siehst du den Token dort.
ALternativ kannst du in Metamask deinen Ledger verbinden und die Adresse des Token (Smart Contract) manuell hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

JAA, habs gefunden, im Zerion stehen die 370k drin.

was muss ich nun tun?

Müssen… gar nix.
Was willst du damit machen?
Sie gehören dir.

Danke der super hilfe,

kann ich sie von dort aus swappen oder wie bekomme ich die aus zerion raus

In Zerion kannst du ja direkt swappen, auf Deutsch steht glaube ich „Umtausch“ dort.

1 „Gefällt mir“