Ethereumgold Smart Contract

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sicher ein Schneeballsystem und sollte gemieden werden.

Nochmal zum Verständnis für mich: Was ist denn neben dem Schneeballsystem der eigentliche Nutzen dieses Tokens? Gibt es einen Sinn dahinter, dass immer nur bei Käufen/Verkäufen die Token-Halter eine Rendite erhalten? Ich vermute es gibt keinen.

Wenn du das z.B. mit Crypto.com vergleichst, dann werden die aktuellen Marketing-Maßnahmen auch über ein Schneeballsystem finanziert. Die ganzen Rewards und Cash Backs können aus dem Bestand der Firma nur gezahlt werden, solange immer mehr Leute neu staken, und damit der Preis aufrecht erhalten wird. ABER: Crypto.com bietet tatsächlich sinnvolle Leistungen an, und finanziert mit dem System nur temporär das Marketing.

Sollte der Gold-Token keinen eigentlichen Sinn haben, kann man natürlich trotzdem sein Geld vermehren. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht. Und dann wünsche ich dir, dass du einer der ersten bist, die das erkennen :wink:. Wahrscheinlich geht es dann in extrem kurzer Zeit bergab mit dem Tokenpreis.

1 „Gefällt mir“