Ethereum übertrifft Bitcoin

Hallo Bitcoiner,

den Titel habe ich als Meldung bei „Coinmarketcap“ gesehen, mit folgender Grafik belegt.

Geht man jedoch für eine Kontrollrechnung von einem gleichen Preis (100.000) zu Jahresbeginn aus, ist die Meldung zumindest unseriös.

Ethereum hat im I. Quartal massiv verloren und konnte diese Verluste durch die Gewinne im II. und III. Quartal nicht ausgleichen.

Bitcoin hingegen hat im I. Quartal einen deutlich kleineren Verlust gemacht und diesen bereits im II. Quartal mehr als ausgeglichen.

Was haltet ihr von solchen Meldungen?

Lieben Gruß
Hobbycoiner

Hätte ich wohl bei der Überschrift nicht mal angeklickt :D

3 „Gefällt mir“

Stay Humble Stack Sats. :wink:

Was ist Ethereum?

Warum keine gelbe Box um Q1? Ist eigentlich viel signifikanter.

1 „Gefällt mir“

Musste man auch nicht anklicken, stand direkt neben dem Bitcoin-Kurs als Kurznachricht auf Coinmarketcap. :sweat_smile:

Hätten sie mal den ETH-Kurs in BTC gemessen und es wäre auf einen Blick klar gewesen, dass diese Überschrift nicht passt.
Hat nicht die Ethereum Foundation erst heute 1.210 ETH verkauft? Da ist die Überzeugung scheinbar nicht so groß…

1 „Gefällt mir“

Solche Meldungen sind vermutlich einfach gekauft. Bitcoin hat kein Marketing Team, Ethereum schon.

1 „Gefällt mir“

Solche Artikel kommen doch jeden Tag raus. Coin xyz besser als bitcoin.

Und jedes mal ist es bullshit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon ein par Monate dabei und habe sehr viel gelernt.

Alles was fast ins Bodenlose gefallen ist kann danach prozentual natürlich zeitweise höher steigen. Man muß nur die richtige Zeitspanne nehmen.

Meine unfehlbare technische Analyse erkennt eindeutig eine Kasperleformation und daraus lässt sich für jeden Kenner ableiten

1. wenn Eth unter 2000 € fällt könnte es auch noch weiter fallen.
  2. wenn Eth € die psychologisch so wichtige Marke von 3000 überspringt könnte es auch noch weiter steigen.
  3. wenn nicht könnte es zeitweise seitwärts gehen
  4. traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast
  5. und auch heute ist in China ganz sicher wieder ein Sack Reis umgekippt.

also ganz dringender Handlungsbedarf - unbedingt das Blättchen abonieren immer dranbleiben und alles kaufen was die emfehlen. ;-)