Ethereum Transaktion

Ich versuche mich von einem Shitcoin zu trennen, der ein ERC20-Token ist.

Jetzt habe ich meine letzten ETH leider nur vorher transferiert und kann jetzt die Gebühren nicht bezahlen. Einen guten Euro hatte ich noch drauf, aber die Gas-Transaktion ist fehlgeschlagen.

Bekomme ich die Fees eigentlich nicht zurück?

Nein, das ist einer der pain points bei Ethereum um dem verwendeten account model. Es kann passieren, dass Transaktionen fehlschlagen und trotzdem Gebühren kosten. Dies kann z.B. bei Cardano nicht passieren, was von der community dort immer wieder gerne betont wird. Egal ob ADA oder irgendwelcheToken gesendet werden.

Ich sehe leider keine andere Möglichkeit für dich, als die Adresse mit weiteren ETH aufzufüllen.

1 „Gefällt mir“

Schon ein scheiß Netzwerk. :joy: Dann schieße ich die 40 € in den Wind. Macht ja kein Sinn für 40 € Ether zu kaufen, die komplett in Gebühren zu investieren, um dann bei Null rauszukommen.