habt ihr Empfehlungen wie ich einen solchen Tausch machen kann?
Prio 1: Sicher und unkompliziert.
Prio 2: Niedrige Gebühren.
Die nennenswerten Beträge liegen auf Bitbox, und sollen als BTC auch dorthin.
Weitere ETH Anteile hab ich sicherlich noch in Metamask, Handy Apps, whatever.
Börsen bin ich bei einigen, Binance, CDC und neuerdings auch Relai.
Ich möchte klar Schiff machen. Hab schon längst alle Coins bis auf ETH in BTC getauscht. Waren aber auch eher Kleckerbeträge. Jetzt soll auch ETH dran glauben.
Hab damals (17 bis 21) viel ausprobiert. Die wollten immer mehr Daten. Whitelisten von Adressen. kA.
Zeitgleich eben Roman von Crypto zu Bitcoin only umgestiegen. Hab den ganzen Quatsch dann auch gelassen. Ehrlich gesagt gerade erst wieder angefangen mit nem Sparplan bei Relai.
Naja, da Binance mich wohl noch akzeptiert hab ich da grad ETH hingeschickt. Was wohl dumm war, weil ich noch STORJ pro Monat kriege und um die zu senden auch ETH brauche…
Ich hab meine damals mit simpleswap getauscht und das jemand beim meetup erzählt der auch von eth zu btc tauschen wollte. Hat bei ihm auch geklappt.
Kann dafür natürlich nicht garantieren, nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Whitelisting ist ein Sicherheitsfeature, keine Datensammlung
Die Adresse, an die die Coins sollen, teilst du der Börse ja sowieso mit.
Aber ist doch gut, dass du ein Binance Konto hast.
Da kannst du tauschen. Wenn du gleich wieder abziehst auf deine eigene Wallet, hast du da auch kein großes Risiko.
Dumm nicht! Aber nicht so sinnvoll. Musst du eben wieder was zurück schicken. Schick nicht zu wenig, weil ETH Token zu versenden ziemlich teuer ist.
So, alles getauscht und an die Bitbox gesendet. Sind zwar jetzt keine Riesenbeträge gewesen, aber doch so viel, dass ich es nicht zum Fenster rausschmeißen möchte wegen dummer Fehler.
Sache ist halt, wenn man sowas nicht regelmäßig macht ist es schon kompliziert. Oder wenigstens nervenaufreibend.
Anyway. Kapitel abgeschlossen!
Schluss mit dem Crypto Quatsch den ich damals gemacht habe.
Vielleicht kommt ja bald die Zeit wo man mehr mit Bitcoin anfangen kann als es zu sammeln. Bis auf jährlich Lieferando bisher leider nichts damit gemacht. Und somit eben auch sehr unerfahren, gerade was Lightning angeht.