ETH von Bison an Ledger senden

Hallo Leute…

Ich bin beim Thema Krypto noch recht neu.
In der Bison app habe ich vor 1 Woche Eth an meinen Ledger gesendet.
Nur ein klein Betrag um zu sehen ob es Funktioniert.
Bis jetzt ist noch nix eingegangen die Adresse stimmt, habe sie mehrfach überprüft.
Der Bison Support meinte es muss eineAdresse mit „Prüfsumme“ sein.
Aber wie sieht so eine Adresse aus ? Ich finde dazu nix !
Auf der Ledger Seite steht das man nur Erc 20 token bekommen kann. Was versendet Bison weiss das jemand?

Mit freundlichen Grüßen

GIb mal Deine Empangs-Adresse bei https://etherscan.io/ ein bzw. die Transaktions-ID (Hash), die Bison zur Verfügung stellt.

Das müsste eine lange Zahlen-/Buchstaben-Kombination in der Form „0x27bce8d86f90ec3cfe3eb433946d3d98cb8c4c987c88…“ sein.

Bei EtherScan müsstest Du den aktuellen Status Deiner Zahlung sehen.

ETH und ERC-20 sind kompatibel

Hm, diese Frage kann man nicht beantworten, da sie keinen Sinn ergibt.

Du solltest Dich mMn noch sehr intensiv mit Krypto beschäftigen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, Du hast beim Thema Krypto noch etwas Nachholbedarf…

Ganz davon abgesehen:

Als Bison-Nutzer kann ich dir sagen dass die Auszahlungs-Zeiten sehr stark variieren und in Einzelfällen auch eine ganze Woche betragen können.

Die meisten meiner Bitcoin Auszahlungen waren zwar in 2-3 Tagen durch, in zwei Fällen ging es aber über 5 Werktage, deshalb: Es kann sein, dass du einfach noch ein paar Tage warten musst.
Ether habe ich auch einmal ausgezahlt, das ging aber normal durch.

Wann hast du die Auszahlung denn getätigt? Am Montag war Feiertag, sprich bisher sind nur 4 Werktage vergangen, das ist noch im Rahmen!

Bison wartet immer möglichst lange und hofft evtl. auch auf niedrigere Transaktionsgebühren um möglichst kosteneffizient mit ihrem kostenlosen Auszahlungsfeature zu bleiben.

Wenn die Adresse wirklich stimmt (Hast du das in der Bestätigungsmail gründlich gecheckt?) kann da eigentlich nichts schief gehen. Sollte wirklich nichts ankommen, dann frag nochmal beim Support nach und versuch denen zu beweisen dass du eine korrekte Adresse angegeben hast.

Hallo zusammen, ich habe am Samstag jeweils eine Auszahlung BTC u. ETH von der Bison App zu meinem Ledger veranlasst. BTC ist bereits „verbucht“ und in Ledger Live ersichtlich.
Die ETH Buchung ist noch nicht angekommen. Ich habe auch beide Empfängeradressen mehrfach vorm Versenden überprüft.
Kann mir jmd da weiterhelfen ?
Danke schonmal…

Siehe oben

Schau mal in die FAQ-Liste bei Bison. Dort steht folgendes.

Einzelne Ethereum-Wallets können Probleme bereiten, wenn es darum geht die Beträge von Multisig Transaktionen anzuzeigen. Da BISON mit dieser Technologie arbeitet, kannst du hier in ein paar Schritten nachlesen, wie du solche Transaktionen sehen kannst. Nutzer von Ledger und Trezor haben diese Display-Probleme in der Regel nicht.

Ich hab gerade das gleiche Problem mit der bitbox02.

Was mir nur nicht klat ist, selbst wenn ich die Transaktkon bei Etherscan auf meiner bitbox Adresse finde, gibt es eine Möglichkeit sie mir auch auf der bitbox anzeigen zu lassen.

Ich habe heute vom Bison-Support die Antwort erhalten, dass sich durch eine technische Störung die ETH Auszahlung verzögert hatte. Vielleicht war das ja bei euch auch der Fall.
Bei mir sind die ETH ab heute jetzt auf der bitbox angekommen.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hatte die ETH Sendung bei dir insgesamt gedauert?
Hatte zuletzt eine kleine Menge als Test gesendet und warte schon einige Tage darauf.
Mittlerweile ist nach der Zeitleichen Test-BTC Sendung auch schon die richtige BTC Sendung angekommen und bei ETH noch nichts.

So genau weiss ich das nicht mehr, ist ja schon ein paar Tage her. Aber ich glaube so ca. 1 Woche war das schon.

1 „Gefällt mir“

Bison ist mein Haus und Hof Anbieter die Überweisung auf ein privates Wallet wird künstlich verzögert, es dauert min 1.5- max 2 Tage. Sonst ist was schief gelaufen. Die exakte Adresse ist natürlich unbedingte Voraussetzung.

Naja also mein ETH war nach über 5 Tagen dann erst auf der Wallet…
ABER: Es kam an! :grinning:

Na siehst du, irgendwann wird alles gut. :grinning:

1 „Gefällt mir“