ETH über das Arbitrum Netzwerk auf meine Wallet geschickt/ HILFE

Hey Leute, ich habe ETH über das Arbitrum Netzwerk auf meine Wallet geschickt. Leider habe die ETH seit 3 tagen nicht gesehen:) darf ich die Hoffnung verlieren oder gibt es da eine Lösung?

  • Die Adresse zu meiner Wallet stimmt
  • Transaktion ist ebenfalls erfolgreich
  • Die Wallet ist Trustwallet

Danke vielmals!

Hallo @kajuset55 willkommen im Forum!

Laut deiner Beschreibung hast du die ETH über das Arbitrum-Netzwerk erhalten und nicht über das native ETH-Netzwerk, daher kannst du diese nicht in der ETH Balance sehen.

Soweit ich weiß, unterstützt die Trust Wallet ETH auf Arbitrum als ARETH → Diese müsstest du dann manuell in den Einstellungen aktivieren. Könntest du das mal ausprobieren?

Ja, danke erstmal!
Ich habe es jetzt gerade gefunden und kann es als Empfänger benutzen, was meinst du wie ich die Transaktion umleiten kann? wenn es überhaupt möglich ist …

Heißt das, du kannst die versendeten ETH jetzt in der hinzugefügten Arbitrum Wallet sehen? Dann kannst du dich erstmal entspannt zurücklehnen, denn du hast ja die Kontrolle und kannst dir in aller Ruhe das weitere Vorgehen überlegen.

Die Transaktion ist bereits abgeschlossen und kann daher nicht umgeleitet werden. Wenn du jetzt die ARETH in ETH überführen möchtest, sind weitere Transaktionen und zusätzliche Gebühren notwendig.

Option 1:

  • Transfer an die Ursprungs-Wallet → Transferweg und Netzwerk beachten!
  • Withdraw an deine Trust Wallet als ERC-20 Token → ETH main net

Option 2:

Lass dir Zeit und wäge erst einmal ab, welche Option dir zusagt.
Wie immer gilt: Do Your Own Research!