ETH nicht in Ledger auffindbar, aber erfolgreich von Coinbase verschickt

Moin in die Runde, ich habe ein Problem.
Meine ETH sind gestern auf dem Weg von Coinbase zum Ledger verschwunden.

  • Rufe ich auf etherscan.io den Transaction hash auf, sehe ich als Status „success“ bei Value: 330 $
  • Öffne ich bei etherscan.io die Empfängeradresse, sehe ich einen Eingang.
    0x6f87bca8e553baba0e8fe6e28f1c42620b470f964f9b5c632fabaa3c705123f8
    Ich finde aber nichts bei meinem Ledger Nano S.
    Habe alles was ich prüfen konnte bereits geprüft und aktualisiert, aber nichts zu finden.
    War auch alles auf dem aktuellsten Stand, das Netzwerk habe ich auch nicht falsch ausgewählt.
    Was mir aufgefallen ist, normal, wenn ich etwas auf mein Ledger schicke ist das eine wirre Adresse mit Buchstaben- und Ziffernfolge, wie es üblich ist.
    Bei dieser Buchung habe ich bei Coinbase eine von meinen vorliegenden Adressen genommen und die ich mal eingerichtet hatte, bzw. einen Namen scheinbar gegeben hatte. Keine Ahnung warum ich das mal gemacht hatte.
    Jetzt war es aber so: Ich bin bei Coinbase zu „senden“ gegangen → Weltweit, oder Email → auf „Aktuelle“ geklickt und dann bin ich auf diese Adresse, die von mir mal angelegt wurde gegangen → planetpassion65.cb.id
    Bei allen anderen Versendungen war das anders. Da standen immer die Buchstaben und Ziffern. Da hatte ich wohl nicht diese vorgegebene Adresse verwendet.
    Irgendwie habe ich jetzt etwas falsch gemacht, bekomme es aber nicht hin es zu verstehen.
    Bin aber auch ein totaler Trottel in solchen Sachen, kenne mich nicht so gut damit aus und bin jetzt ratlos.
    Wenn ich auf diese planetpassion Adresse klicke, sehe ich, dass dahinter die bei Etherscan zu sehende Buchungsnummer steht. Aber davor eben diese planetpassion Adresse.
    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    Beste Grüße und vielen Dank schonmal.

Coins können nicht verschwinden. Entweder sind sind bei Coinbase oder in der anderen Wallet.

Es gibt kein „Limbo“.

Du hast die Werte ja auch bereits auf der Chain gesichtet. Ledger Live ist eine… nicht so dolle Wallet.

Versuche es mal mit Rabby.io , die sind deutlich besser.

Alternativ hast du auf eine Wallet gesendet, die gar nicht von Ledger Live verwaltet wird verwaltet wird. Dann ist es entweder ein anderer Seed oder ein anderer Account, den du nicht hinzugefügt hast.

Wenn du in LL auf „Empfangen“ gehst, wird dir die richtige Adresse angezeigt?

1 „Gefällt mir“

Nein, da ist sie nicht zu sehen. Da sind nur die Konten die ich eingerichtet habe, auf denen dann BTC oder ETH eingehen. Aber die planetpassion Adresse habe ich nur auf Coinbase angelegt. Meinst du das?
Puh, da habe ich Mist gemacht, oder?

Ich weiß nicht, ob das damit etwas zu tun hat und ob das jemand versteht was ich zu erklären versuche.
Bin echt nicht gut in der Materie drin…

Also
Bei Coinbase steht bei EtH verschickt:

planetpassion65.cb.id und dann kommt

0x6f87bca8e553baba0e8fe6e28f1c42620b470f964f9b5c632fabaa3c705123f8

der hash von ethereum transaction hash

aber die Adresse planetpassion… habe ich nicht bei Ledger drin.
Hängt das zusammen?
Was kann ich machen?

Könnte ich beim Ledger die planetpassion Adresse als Konto anlegen und es würde dann in meinem Ledger erscheinen?
Ich weiß nicht weiter. Habe heute auch noch Geburtstag. Hammertag.
Bin, glaube ich zu alt für den Kram. Es ist alles so schnell und so technisch.
Naja, wat solls, tue ich eben so als hätte ich ne Party für 330 $ gegeben. :wink:
Hätte es nur eben gern verstanden.
… danke trotzdem nochmal.
Grüße aus Hamburg

Moin und alles gute zum Geburtstag :slightly_smiling_face:

Klingt so als hättest du es von CB (Börse) zu CB Wallet geschickt anstatt Ledger.

Verwendest du die CB Wallet App oder CB Wallet Browser Extension?

Danke :slight_smile:
Also, ich weiß nicht genau was du meinst.
Kenne mich, wie gesagt, nicht gut aus.
Ich habe mein Ledger Nano S am PC, nicht am Handy.
Meinst du das?

Bei Coinbase bin ich auch über meinen iMac drin. Keine App, sondern Browser…

Also das mMn. naheliegendste ist, dass du über CB mal eine separate Wallet erstellt hast CB Wallet (planetpassion65.cb.id spricht zumindest dafür)

Screenshot 2024-04-04 133503

Klick mal in CB auf die Punkte und dann auf Wallet, wenn die Wallet noch verbunden ist müsstest du direkt dorthin gelangen und kannst es zu Ledger schicken.

1 „Gefällt mir“

Also, wenn ich auf Wallet raufgehe, steht da, dass ich die Coinbase Wallet runterladen kann, also habe ich scheinbar keine Wallet, würde ich sagen.
Kann das sein?

Ich habe es geschafft, ich hatte doch eine Wallet und habe es geschafft es weiter an meinen Ledger zu senden.
Ich danke @GBC und auch einen extrem großen Dank @neotrace .
Ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen.
Danke und danke nochmals.
Beste Grüße

1 „Gefällt mir“